Smart Widget Icon ändern

Hallo,

Ich habe eben in der Android App versucht, bei einem vorhandenen “Rollladen” Smart Widget das Icon zu ändern. Leider wird die Änderung nicht übernommen.

Core Version: 2.26.0 (51f9b0b)
Android App Version: 2.26.0 (164)

Wird die Änderung denn in der Webapp angezeigt? Wenn ja, dann beende mal die Android-App im Taskmanager und starte neu. Wenn die Änderung immer noch nicht angezeigt wird, wirst du die Daten löschen müssen. Dann neu anmelden. Du verlierst nur die Einstellungen im Zuhause-Bereich. Sonst wird alles wieder da sein.

Ansonsten versuch die Änderung mal in der Webapp.

Ich habe die Icon-Änderung als erstes in der WebApp gemacht, dann bei allen 3 Android Geräte festgestellt, dass dort die Änderung nicht übernommen wurde. Ich habe versucht das Icon auf den drei Geräte, bei keinem funktioniert es. Neu Anmelden brauchte auch kein Erfolg.

Hast du dich nur neu angemeldet oder auch die Daten im App-Manager gelöscht? Nach dem Löschen werden alle Daten neu eingelesen (also auch die neuen Icons).

Grundsätzlich bist du mit deinem Problem nicht alleine. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass seit der 2.26 die Daten nicht aktualisiert werden. Das betrifft auch Homeegramm-Änderungen und aktuelle Daten von Geräten, sowohl in der Android-App und auch in der WebApp. Bisher habe ich die Aktualisierung herstellen können, indem ich in der WebApp die Seite neu lade und bei Android die App beende und neu starte. Aber - wie schon geschrieben - wenn auch das nicht reicht, sollten einmal die Daten gelöscht werden.

Alles gelöscht, keine Verbesserung.

Die Änderung ist in der WebApp sichtbar? Dann weiß ich nicht mehr weiter.

Ja, ist Sie.

Widget Android-App:

Widget WebApp:

Wenn dir sonst keiner aus dem Forum helfen kann, empfehle ich dir: wende dich an den CA-Support. Vielleicht können die was dazu sagen.

@Support kann jemand etwas dazu sagen.

Liebe Grüße

Ist übrigens immer noch so.

Core Version: 2.28.0 (ce46df2c rc1)
Android App Version: 2.28.0 (Beta 2) (177)

@Support @Susi @Steffen

Auch nach dem neuen Update ist der Bug noch vorhanden.

Core Version: 2.28.1 (d0e7387e)
Android App Version: 2.28.3 (182)

@Steffen bald hat dieser Bug einjähriges :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein einjähriges ist zwar manchmal zu feiern, aber natürlich nicht in diesem Fall.

Dann werden wir es natürlich nächste Woche nochmal anstoßen.

2 „Gefällt mir“