Hallo, ich würde gerne auf dem Dashboard ein Wigdet (oder was auch immer aus den Kategorien so nötig ist) so einrichten, das es direkt schaltet. Also wie ein einfacher Lichtschalter, d.h. ohne das sich ein weiteres Fenster öffnet und ich dann den Schalter betätigen muss. Dashboard öffnen, Button drücken fertig. Mir ist nicht klar, wie man das hinbekommt. Danke für eure Hilfe im voraus.
Hätte ich auch gerne. Meines Wissens geht das nicht.
So etwas lässt sich in einem separaten Tool in Android, z.B. mit Automagic darstellen. Das Widget löst dann HGs aus.
Das geht aktuell nicht, daher verschiebe ich es mal in Featurevorschläge.
Was du machen kannst: Ein Homeegramm erstellen, dass die Geräte schaltet und dieses in das Home/Lockscreen Widget packen.
Das wäre aus meiner Sicht eine wirklich sinnvolle neue Option!
Ich würde sogar noch etwas weitergehen. Ideal wäre wenn man auf der Kachel auch noch den Status oder Temperatur sehen könnte. Bei mir ist es derzeit so das ein Windows Sensor mir anzeigt ob mein Garagentor offen oder zu ist. Ein Fibaro Relais steuert das dazugehörige Garagentor.
Toll wäre es eine Kachel zu haben die mir anzeigt ob das Garagentor offen oder geschlossen ist. Wenn ich auf die Kachel drücke soll das Tor auf oder zu gehen.
ohhhhhh wenn Hr. MC-Potsdam befiehlt, wird sich die gesamte Menschheit fügen…
Sorry, aber selten sowas Großkotziges wie diesen Post gelesen…
Hast Devolo schon mal länger im Einsatz gehabt? Schon mal versucht “vernünftig” mit Hue damit zu arbeiten? Ach mein Gott über Devolo könnte ich noch so viel negatives berichten… Aber das gehört nicht hier her…
Der Vorschlag mit den HGs ist meiner Meinung ja nicht so schlecht…
Ja. Fände ich sehr gut. Nutze bisher ein Dashboard mit openHAB. Ist schon sehr praktisch. Bei Homee muss ich bisher erst das homegramm im Dashboard öffnen und dann abspielen. Vielleicht lässt sich ja eine neue Funktion für das Dashboard einrichten als Schalter. Damit könnte man dann homegramme oder Gruppen oder Geräte direkt schalten. Das wäre super!
Edit: aber in der roadmap steht ja entsprechendes. Dann warten wir mal gespannt.