Smart-TV-Studie: Amazon Fire TV und Roku (Sky) sind Datenschleudern

Bei mir nicht… da blockt das alles ein pihole :slight_smile:

welche Adressen hast du auf die Blacklist gesetzt?

… ich habe knapp 3 Millionen Domains geblockt. Sind insgesamt fast 70 Listen, dementsprechend wird bei mir ca. 30-70% Traffic geblockt.

Soll ich dir mal alle posten?

Nee, wären doch a bisserl viel :slight_smile:
Hätte mich nur interessiert was du wegen dem fire TV geblockt hast

Auf meiner Unifi USG habe ich auch ein Script laufen, dass automatisch, täglich die lokalen Listen aktualisiert. Da fehlen dann schon mal einige Bilder in den Werbe-E-Mails und bestimmte Links laufen ins leere.

@ch.krause: Hast du da ne Anleitung zu? Wollte ich auch schon ne weile auf meiner USG machen, bisher aber wegen Trägheit noch nicht zu gekommen.

Da die Einschläge sich mehren, wollte ich da jetzt ran.

Danke :slight_smile:

SInd das selbst erstellte Listen?
Kann man das normal mit einer Fritzbox machen oder benötigt man extra Hardware?

sowas ähnliches (aber beschränkter) geht auch direkt

UND

1 „Gefällt mir“

Man benötigt extra Hardware, aber nur einen “alten Raspberry” - also ca. 20-40,- Euro. Ich hatte noch einen über. Auf den musst du pihole installieren und dann kannst du die Listen hinterlegen. DIe Liste werden dann aktualisiert.

Die Installation ist mit dieser Anleitung für einen Laien in 45 Minuten machbar:

Der große Vorteil:
Gerade auf alten Handys werden Webseiten viel schneller dargestellt und… keine Werbung z.B. in den Pro7-Mediatheken => der WAF ist unbeschreiblich :wink:

AdGuard auf nem Pi, kann ich auch empfehlen. Läuft bei mir jetzt schon seit ein paar Wochen.

Hab bei mir auch AdGuard auf dem NAS laufen, finde ich richtig gut :+1:.
Das mit dem USG muss ich mir auch mal anschauen.
Hab nun auch seit ein paar Tagen AdGuard auf meinem Handy, funktioniert bis jetzt auch top.