Smart Switch 6 ZW096 Stromwerte

Hallo habe den Smart Switch 6 angelernt und kann auch ein und ausschalten. Bekomme aktuelle Leistungsaufnahme und die Spannung. Der Strom wird aber immer mit 0 angezeigt. Wird die Funktion nicht unterstützt?

Habs selbst hinbekommen. Der Sensor war von Hause aus nicht darauf programmiert. Musste noch Parameter 101 by 4 Byte auf 15 setzen. Außerdem habe ich die Übertragung noch auf 10sec mit 111 by 4 Byte und Wert 10 gestetzt.

Was mir aber noch aufgefallen ist, das der Stromverbrauch nur ganze Zahlen anzeigt. Ich und, ich denke, andere werden aber auch Verbraucher haben, die weniger als 1 Ampere bzw. etwas zwischen den ganzen Zahlen verbrauchen. Geht das von Sensorseite nicht oder ist das ein möglicher Bug in der homee GUI?

2 „Gefällt mir“

Hi @Stev

schön dass dus selbst hinbekommen hast :slight_smile:.
Hier gabs schon einen Thread dazu. Die Änderungen die du vorgenommen hast werden in ähnlicher Form in 2.13.1 auch kommen.

Ach mit dem Expertenmodus ist das ja Wunderbar. Muss ja meiner Meinung nicht immer alles als GUI vorhanden sein. Ich würde mir sogar einen umfangreicheren Expertenmodus wünschen. Durch den man z.B. auch nicht konfigurierte Sensoren einbinden kann.

Gruß Stev