Smart Home: Legrand übernimmt Netatmo

Vielleicht wird das mit der Bannerei dann besser? Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Habt ihr immer noch Probleme mit der Bannerei?

Auf welche Probleme spielst du an?

Es passiert sehr oft, dass Homee gebannt wird und die Geräte nicht funktionieren. Vielleicht werden jetzt ja mal die Serverarchitektur oder die Berechtigungen geändert, damit dieses Problem seltener auftritt. Und auch die Verbindungsgeschwindigkeit könnte profitieren.

Dieses Problem hatte ich zum Glück noch nie. Hab im Juni 2018 eine Netatmo Wetterstation gekauft und seitdem mit homee verwendet.

“sehr oft” - das war dieses Jahr 3-4x und für je max 24 Stunden. Da fällt jetzt nicht so ins Gewicht.

3-4 mal ist etwas leicht untertrieben :wink: vielleicht hast du es als nicht immer direkt mitbekommen …

Siehe Beitrag… Netatmo Server Ausfall

Und meine vielen PNs an tankred… mit direkter Meldung zu Bann.

1 „Gefällt mir“

OK, 6x und ein paar Mal hatte Netatmo Probleme, wo nichts ging (aber das war kein Bann von homee) :grin:

… ne nicht ganz, aber spielt jetzt auch keine Rolle. Fakt ist, dass es mit Netatmo und homee hakt. Auch die Verzögerung in der homeeApp vom LiveBild von ca. 20sek ist ja nicht normal.
Aber mir kann es mittlerweile egal sein, läuft jetzt wunderbar mit IoBroker und der Trigger funktioniert seitdem ohne Ausfall :wink:

2 „Gefällt mir“