Smart Home für Doofe

Hey,

wie das so ist, bei Elektro Smog, sind manche Menschen dafür empfänglicher und andere eben nicht so. Ich habe auch schon des öfteren darüber gelesen, daß manche Menschen davon ein warmes Gefühl am Ohr kriegen… Gesund ist es auf jeden Fall nicht…
Mobil telefonieren sendet bestimmt stärker, gerate beim einwählen…

Wie auch immer, es geht hier ja nicht um Telefone sondern um Thermostate. Und wenn zu Hause eh eine DECT Station am laufen ist, sollte das ok sein…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Guten morgen Gemeinde,
hier geht es ja heiß her und da es um ‘Smart Home für Doofe’ geht, fühle ich mich natürlich voll angesprochen :laughing:
Zu einer eingehenden und umfassenden Einarbeitung in das Thema Smarthome gehört natürlich auch die Betrachtung der zugrundeliegenden Technik. Welche Funkprotokolle kommen zum Einsatz, oder ist die Datenübertragung über eine Leitung möglich ? Zugegeben, hier wird es dann schnell etwas ‘schwammig’ da meist noch keine fundierten über Langzeitmessungen ermittelten Daten vorliegen. Das Thema kommt in meinen Augen gerade erst ins Rollen, ist also noch ziemlich jung am Markt.
Unter dem Strich muss sich jeder selbst schlau machen und je nach Gemütslage mehr oder weniger Zeit in eine Recherche investieren.
Zum Thema DECT, wie natürlich auch anderen Themen hat sich das Bundesamt für Strahlenschutz natürlich auch schon Gedanken gemacht: Bundesamt für Strahlenschutz: DECT
seht und urteilt selbst…

3 „Gefällt mir“