Smart Friends Box Smarthome Zentrale

Smart Friends Box Smarthome Zentrale
SamrtHome n.e.V
Schellengerg, ZigBee, Z-Wave
ca. 120 €
Lampen, Rollläden, SmartPlugs ect.
https://www.amazon.de/Smarthome-Zentrale-Beleuchtung-Alarmanlage-77066/dp/B076QSMFGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545386793&sr=8-1&keywords=smart+friends+box

Dir ist klar, dass du eine Smarthome-Zentrale als zu integrierendes Gerät vorgeschlagen hast?

5 „Gefällt mir“

Du hast quasi einem Seat-Fahrer gesagt das er sich einen VW kaufen soll…!!!

Verstehe ich nicht.
Gehört Abus ebenfalls zu Afriso?

Ich muss mich ein wenig korrigieren.
Er schlägt einem VW-Fahrer vor, das er sich einen Fiat kaufen soll. :yum:

Mach mal bei nem Seat die Motorhaube auf: Da springen dich ungelogen 100 VW Zeichen an, an allen möglichen Teilen. Nichtmal verdeckt.

Jeder Seat Käufer kauft VW :wink:

Hab’s korrigiert

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar, aber was hat das mit dieser Zentrale und homee zu tun?
Außer den Funkstandards ist es doch nicht gleich, oder?

Du kannst doch hier im Forum nicht den Leuten sagen das sie sich ne andere Zentrale kaufen sollen.
Das ist ein Konkurrenzprodukt.

Es gibt doch auch viele Vergleiche mit anderen Zentralen hier im Forum wie z.B. der Homey

Ich denke, wir fragen uns alle, ob spreebear verstanden hat, was er vorgeschlagen hat. Klar, er will weitere Geräte in homee eingebunden haben und ich nehme an, er will das so realisieren, dass diese (z.B. Abus Outdoorkamera) über die Friends Box angeschlossen werden und diese Box dann an homee.

Das Problem ist: Die Friendsbox ist genauso eine Zentrale wie homee. Wie soll eine Zentrale mit einer weiteren Zentrale, die in absoluter Konkurrenz steht, kommunizieren? Friendsbox will sicher nicht, dass homee „ihre“ Geräte steuert.

Desweiteren der Vergleich mit den Autos: Die Friendsbox ist aktuell schlechter als homee: Kaum kompatible Geräte und die Rezensionen lesen sich nicht gerade berauschend. Warum sollte man also eine, aus homeeaner-Sicht minderwertigere, Box integrieren?

1 „Gefällt mir“