Slider für Temperatureinstellung zusätzlich mit + und - Button versehen

Ich möchte vorschlagen das in den Apps (Web,Android und iOs) ein Buttons neben den Slider gebracht werden (oder einer je vor/nach Slider), mit dem man die Temperatur auch per Button rauf und runter regeln kann.

Was willst du damit machen?
Beim Klick auf + oder - wird die Temperatur in 0,5C Schritten verstellt.

Warum interessiert es nicht nur dich?
UX Technisch sind Slider ein Katastrophe - frickelig und schwer zu bedienen für die meisten Menschen. Als Android - Entwickler habe ich damit so meine Erfahrungen sammeln können. Leute die schon etwas älter sind oder wegen sonsten Gründen zittrige Hände haben können Slider gar nihct bedienen. Buttons jedoch schon.

51 „Gefällt mir“

das stimmt…

Ich muß das mal etwas pushen. Ich habe gerade mein erstes Thermostat im Einsatz, daß ist echt ein Krampf in Android die Wunschtemperatur einzustellen!

2 „Gefällt mir“

Ich pushe hier auch nochmal…
Es ist wirklich super nervig und das in der App hinzuzufügen sollte ein Klacks sein.
Vielleicht sollte derjenige der die App erstellt es mal testen die Temperatur zu ändern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo homee-Team, ich warte auch schon sehr ungeduldig auf die Umsetzung dieses tollen Vorschlags. Das wäre bestimmt einfach zu realisieren und würde die Bedingbarkeit deutlich verbessern (um nicht zu sagen: die Slider sind leider eine Katastrophe).
Vielen lieben Dank im Voraus!

3 „Gefällt mir“

Vorallem in den Apps, da die Geräte in den Smart Widgets sich immer wieder zuklappen & somit eine Bedienung nahezu unmöglich ist.

2 „Gefällt mir“

“Accessibility” sieht anders aus.
Aber passt zum “grau auf weiß”

2 „Gefällt mir“

@homee: Ich habe soeben nochmal mit der Version 2.25.0 probiert, ob sich hier etwas verbessert hat, was aber leider nicht der Fall ist. Gibt es denn ein voraussichtliches Datum bis wann dieses tolle Feature (+/- Buttons zusätzlich bei allen Slidern) umgesetzt sein könnte? Im Idealfall macht ihr das Feature dann sogar gleich ganz “schön”, indem ihr zusätzlich den zu verstellenden Wert (z.B. Temperatur bei Heizung oder Position bei Rolladen) direkt anklickbar und veränderbar gestaltet, so dass dort auch ein Wert direkt über die Tastatur eingegeben werden kann. Dann stünden die bisherigen Slider (zum groben Ausrichten), die +/- Buttons zum leichten Feintuning und die Direkteingabe des Wertes zur Verfügung.
Vielen Dank schonmal!

Ich frage mich warum kein Homee Mitarbeiter was dazu sagt.
Es ist definitiv sehr schlecht zu bedienen und es ist für einen Programmierer ein Klacks das einzubauen (während der Kaffee Pause oder so)
Bitte reagiert mal auf diesen Thread.

Weil auf @homee niemand reagiert, denn es gibt diesen account nicht.
@Andreas wer wäre denn der richtige Ansprechpartner für diese Frage und Programmierung?

Ihr müsst euch mal davon verabschieden, das CA hier zu jedem Feature und Geräte Vorschlag ihren Senf abgibt!

Es wurde ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass diese zur Inspiration dienen.
Sollte CA sich entscheiden es in die Roadmap aufzunehmen wird der Status auf geplant geändert.

Wird an der Umsetzung gearbeitet oder bereits in eine Beta implementiert, bekommt es den Status gestartet.

Ist eine Umsetzung auch in den nächsten 10+ Jahren nicht möglich wird es abgelehnt.

Und solange bleiben die Themen User Wünsche und dementsprechend unkommentiert!

1 „Gefällt mir“