SleepTimer

Hallo,
ich brauchte einen Sleeptimer für meinen TV im Schlafzimmer… leider gibt es ja keinerlei Variablen und so habe ich, meiner Meinung nach, viel zu viele HGs. Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp.

HG: Sleep45 (Kopie davon für 60/90/120)
->HG: Sleep60 stoppen
->HG: Sleep90 stoppen
->HG: Sleep120 stoppen
-> nach 45 Minuten -> HG: SchlafzimmerTvAus abspielen

HG: Reset45( Kopie davon für 60/90/120)
Bedingung: Sleep45 läuft
-> HG Sleep45 abspielen

HG: SleepAus
->HG: Sleep45 stoppen
->HG: Sleep60 stoppen
->HG: Sleep90 stoppen
->HG: Sleep120 stoppen

HG: TimerReset
->HG: Reset45 Abspielen
->HG: Reset60 Abspielen
->HG: Reset90 Abspielen
->HG: Reset120 Abspielen

HG: SchlafzimmerTvAus (falls der Stecker gewechselt wird muss nur hier etwas geändert werden, ist für mich einfach sauberer)
->SteckerXY aus

Das ergibt leider für einen einfach Sleeptimer mit 45/60/90/120 Minuten stolze 11 HGs :roll_eyes:

Grüße Stefan

Also, ich habe nicht genau verstanden, wie du den Timer auslöst und warum du alle anderen dann immer resettest?!
Aber, warum nicht nur 4 HGs, mit „wenn Abspielen, dann TV aus zeitverzögert nach 45 Minuten“ ?

Stoppen kannst du ein HG auch dirket im betroffenen HG selber;damit bräuchtest du diese Hilfs-HGs auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn er es mit Alexa oder Google aufruft, muss er ein bestimmtes HG ansprechen, daher die jeweils 4 SleepXY und ResetXY. SleepAus ist klar (stoppt alle, egal welches läuft) und TimerReset startet den laufenden Timer nochmal von vorne (egal welcher läuft).

Hallo @ZetX,

ich habe für meinen SleepTimer im Schlafzimmer 3 HG… Der läuft völlig automatisch über einen Bewegungsmelder. Der läuft schon fast so lange ich homee habe und ich möchte ihn nicht mehr missen :smiley:

grafik

grafik

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Das setzt einen ruhigen Schlaf voraus :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich natürlich hin und her wälzt und nicht einschlafen kann funktioniert das eher nicht, aber deswegen hat man ja die Glotze an :wink:
Kurz nach der Einschlafphase liegen eigentlich alle still. Glaub mir, das klappt. Und zum Glück geht die Glotze ja nicht wieder an wenn sie einmal aus war :smiley:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“