Siri und „ok, Google“

Hallo.
Ich bin Apple Nutzerin und habe angefangen meine Homeegramme mit Siri zu steuern. Dank der Kurzbefehle und Erstellung eigener Befehle funktioniert das gut. :+1:t2:
„Siri, Fernseher an“ löst z.B. das Homeegramme Fernseher an aus.
Meine Freundin, die mit mir in einer Wohnung wohnt, hat ein Android Handy und soll natürlich auch den Fernseher einschalten können. :wink: ist es möglich für ihre Nutzung auf dem Handy auch den Android Sprachassistenten zu nutzen?
Danke, im Voraus, Marion

Hallo, ich nutze nur Android, daher bin ich mit Apple nicht ganz so fit, ob beides zusammen geht.
Aber du müsstest in den homee Einstellungen den Google Assistent aktivieren und Geräte und HG auswählen…und deine Freundin dann homee wiederum mit ihrem google Assistenten verknüpfen.
Am besten legst du einen eigenen Benutzer für sie an mit eigenem Passwort, welches sie dann entsprechend nutzt

Oder aber , du investierst in den Home pod mini… Der hört auf euch beide.

Ja, Google kann das natürlich auch und ja, das geht auch gleichzeitig. Zumindest solange ihr euch einige seid… Interessant wird es nur dann, wenn siri den TV an und Google den TV ausschalten will. Wer dann wohl gewinnt… :slight_smile:

Wie bereits schon von den Vorrednern erwähnt, einfach einen eigenen Benutzer für deine Freundin einrichten. Die kann dann einfach bei Google (die App heißt „Home“) eine Verknüpfung herstellen und fertig.

Ansonsten glaube ich, dass eine zweier Frauen WG im Zweifel auch immer hier jemanden findet, der gerne mal vorbei kommt und hilft :wink: Wobei Corona da vermutlich aktuell ein Hindernis sein dürfte.

Danke ich werde es probieren. Im Moment kämpfe ich allerdings mit dem Update auf 2.31 :nauseated_face: :dizzy_face: