Siri Sprachbefehle funktionieren plötzlich nicht mehr

Hallo zusammen,

ich nutze die Sprachsteuerung via Siri und ab dazu verschiedene Sprachbefehle eingerichtet. Bis gestern lief es perfekt. Nun funktionieren alle meine Befehle plötzlich nicht mehr. Klassische Maßnahmenpakete durchgeführt: Reset, neu angemeldet etc., Updates sind alle auch drauf. Ich kann es mir nicht erklären. Siri berücksichtigt Homee nicht mehr. Würde mich über eure Hilfe freuen. Allerbestes, Stine

Hallo Stine,

Das hatte ich die Tage bei den Shortcuts auch. Ich habe dann alle Shortcuts gelöscht und neu eingerichtet, seitdem funktioniert es wieder.

VG Sven

Hi Sven,

Danke! Ja, da bin ich auch drauf gekommen :grin:. Allerdings nutze ich mehrere iOS-Geräte. Und jetzt funktioniert es nur auf dem Gerät, auf dem ich die Befehle nochmals neu eingerichtet habe. Auf dem iPad allerdings beispielsweise nicht. Heißt: Es wird nicht mehr durchgeschliffen. Hast du eine Idee?

Bestes, Stine

Seit heute morgen geht es bei mir auch nicht mehr. Komisch, kei. Update gemacht, weder Homee noch iOS. Sehr seltsam.

Nachtrag:
Eben online gefunden
Kurzbefehle: Siri-Probleme nach App-Aktualisierung

1 „Gefällt mir“

Danke@Frankie für den Link! Das erklärt es natürlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich warte einfach mal ab.
Meine Nachbarn lachen sich schlapp, wenn ich auf der Auffahrt stehe, „Garagentor“ zu meinen Arm sage und nix passiert.
Die verstehen das nicht, wenn ich das mit Serverproblemen bei Apple erkläre. :crazy_face:

:joy::joy: Ja, ich kenne den Effekt! Drücke uns allen den Daumen!

Heise hat einen Workaround…alle shortcuts neu anlegen :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappten die Shortcuts gestern wieder. habe sie weder neu angelegt noch irgendetwas upgedated.

Gruß
Frankie

1 „Gefällt mir“