Siri als Sprachsteuerung am iPhone

Was willst du damit machen?
Sprachsteuerung via Siri am iPhone
Warum interessiert es nicht nur dich?
Siri ist fest in die Geräte verbaut und offen für einige Schnittstellen. Ich will keinen Google oder Amazon Lautsprecher im Raum - Meine Daten gehören mir… Und mein Handy ist immer dabei :wink:

https://developer.apple.com/sirikit/

Dafür wäre doch homekit ganz gut

Ja aber wozu? habe kein iPad oder Apple TV

Mit HomeKit Beta bereits umgesetzt.

Leider nein

Was heißt leider nein?

Wie oben gerade geschrieben habe ich kein iPad oder AppleTV - damit ist die Integration nicht möglich

Dann wirst Du das gar nicht nutzen können. HomeKit macht was Du willst (Sprachsteuerung von angebundenen Geräten, auch denen von homee), dazu brauchst Du aber zwingend (Apple Spezifikation)!ein Gerät in Deinem Netz, welches die Brückenfunktion zwischen Deinem LAN und dem Internet aufbaut. Ein HomePod wird das wohl auch können, aber der ist noch nicht in DE erhältlich.

Dafür brauchst du nur ein iOS Gerät.
Falls du nur ein iPhone hast, kannst du Homekit nur benutzen, wenn du zu Hause im selben Wlan bist.

AppleTV und iPad sind dafür da, dass du Homekit auch von außerhalb nutzen kannst

Berichtige mich, wenn ich falsch liege. Aber eine Homekit zentrale wird doch nur benötigt wenn man die Geräte ausserhalb des eigenen Wlan-Netzes steuern möchte. Local sollte ein iPhone doch ausreichen??

Ganz genau, so sieht es aus.

Ganz nebenbei die Sprachsteuerung mit Siri funktioniert wirklich gut, da kann Alexa einpacken!

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist ist das die Lösung für mich danke! muss ich mich mal bei der Beta bewerben :smiley: