Sirene wird im Smartwidget Sicherheit nicht als Alarm angezeigt

Hallo,
@Steffen meine z-wave Sirene wird im Smartwidget Sicherheit nicht als Alarm angezeigt. Mit meinen Bewegungsmeldern klappt das in der AndroidApp und WebApp.
Ich dachte, dass es früher ging…

Wäre doch eine gute visuelle Lösung, um bei einem Alarmzustand auch gleich zu sehen, ob die Sirene angegangen ist.

Bewegungsmelder sind reine Sensoren.
Die Sirene ist primär ein Aktor. Hier würde lediglich der Manipulationsalarm der Sirene im Widget Sicherheit etwas zu suchen haben.

Das mag wohl sein, trotzdem finde ich, dass Sirenen dort aktiv angezeigt werden sollten.
Sonst sieht man nur, das sie aktiv sind und Lärm machen, wenn man sie direkt im Dashboard hat!

Du kannst aber auch die entsprechenden Komponenten in eine Gruppe packen und dann auf dem Dashborad darstellen:

grafik

Darüber kannst Du dann auch schnell mal die Sirenen alle ausschalten.

Die Sirene meldet doch in der Regel keinen Alarm, also kann sie auch nicht im SmartWidget Sicherheit erscheinen.

Die Sirene reagiert auf einen Alarm, aber alles mögliche kann auf einen Alarm reagieren.

Das Smart Widget heißt Sicherheit nicht Alarm!
Darum sollte dort alles aktiv gemeldet werden, was mit Sicherheit zu tuen hat.
Auch die Sirene, wenn sie aktiv ist.

Es gibt zur Zeit kein Smart Widget, wo die Sirene aktiv angezeigt wird.
Natürlich kann ich das per Gruppe oder direkt als Gerät im Dashboard abbilden…
Klasse ist das nicht.

Das wird es doch. Wenn dein Schaltaktor eine Überspannung detektiert, wird es dort gemeldet. Wenn deine Kamera einen Alarm meldet (z.B. unbekannte Person), wird es dort angezeigt. Wenn dein Wassersensor Überflutung meldet, wird es dort angezeigt. Wenn dein Rauchmelder Rauch meldet, wird es dort angezeigt. Wenn dein Fenstersensor Manipulation meldet, wird es dort angezeigt.

Eine Sirene detektiert nichts, was mit Sicherheit zu tun hat. Das macht ein Sensor und der kann in dem Widget angezeigt werden.

Du verwechselst Auslöser und daraus resultierende Aktion.

Wo steht denn, dass im Widget Sicherheit nur Sensoren aktiv angezeigt werden sollen?

Hier steht nur dies:

Hier

@mondface vielleicht kommst Du mit einem Feature request weiter als mit einem Bug/ Support Thema? :wink:

Hat ein wenig was von Ping Pong?! :joy:

3 „Gefällt mir“

verschoben zu Feature request.
dachte es ging früher mal…