SILVERCREST Tür Fensterkontakt »Zigbee Smart Home«

Gibt sicher immer einen Weg auch diese einzubinden. Es gibt so eine wunderschöne Liste an unterstützen Geräten die sollte eigentlich helfen.

Beim nächsten mal nur ein Stück kaufen und testen oder in der Community fragen ob die jemand erfolgreich am laufen hat.

Alternativ ein Raspberry mit Zigbee usb Stick und schon kannst du diese auch in homee einbinden.
VG

1 „Gefällt mir“

Der Preis der Fensterkontakte ist in der Zwischenzeit auf 9.99€ gesunken.
Ich bin händeringend auf der Suche nach Alternativen zu den Z-wave Sensoren, die vorallem nicht diese $%&§# 1/2 AA Batterien verwenden. EnOcean wäre die absolute Notlösung - für den Preis von einem Sensor bekäme man von den Silvercrest mindestens 4. Wenn ich das richtig sehe, dann ist bisher kein einziger Zigbee Türkontakt in homee integriert. Wäre also eine durchaus sinnvolle Erweiterung des Funktionsumpfangs des Zigbee Würfels.

Ich habe die heute geliefert bekommen, für 8,99 ein super Preis, aber leider nicht mit Homee zu koppeln…geht also Retoure…

Gruß
Knut

Ich hab mir die Lidl Sensoren im aktuellen Angebot geholt, hab bisher keinen Erfolg beim anlernen gehabt.

Ist da schon jemand weiter?

Nööö, ich hatte auch bei dem Angebot zugeschlagen. Die Sensoren wurden nicht nicht gefunden. :frowning: Nun ist meine Wahl auf die Shelly Door Window Sensoren gefallen….