Finde ich ganz cool.
Bleibt meine These das wenn bei mir imViertel der Strom ausfällt auch der Internetknoten ausfällt. Hat da jemand Erfahrungen?
Direkt nein, keine Erfahrung. Aber bei Internet über den Kabelanschluss reicht schon, dass beim Stromausfall der Verstärker im Keller weg ist.
Für DSL gibt es da die Fritzbox 6890 mit integriertem DSL und LTE Modem. Bei Kabelanschlüssen habe ich da nichts adäquates gefunden.
Bei Amazon gibt es aber auch weitaus größere Powerbanks mit 5 und 12Volt Ausgängen.
Möchte nur die These vertreten dass man kein Internet hat wenn man kein Strom hat.
Die “lokale” Alarmanlage die Lärm macht klappt natürlich weiterhin. Man kann nur nicht alarmiert werden. (Ausnahme LTE Modem das automatisch umschaltet)
Ich überlege mir ernsthaft die kleine USV zu kaufen, allerdings hat sie kein Webinterface wenn ich das richtig sehe. Natürlich würde ich gerne auch informiert werden, wenn es Stromprobleme gibt, die vielleicht nicht absichtlich durch mich verursacht wurden…
Aber dann bin ich wohl in einer anderen Preis- und Größenkategorie! Auch was den Strombedarf im Leerlauf angeht…