Ich denke, es wäre für alle, insbesondere das homee-Team, sehr hilfreich,
wenn hier im Forum eine Signatur/Fußzeile (wie in einer eMail) eingeführt würde.
Also ein Textblock, der automatisch dem Beitrag hinzugefügt wird. Dieser kann dann diverse Angaben zur aktuellen Konfiguration des User-Systems enthalten, was eine Problem-Analyse durch das homee-Team sicher erleichtern kann.
Diese Signatur sollte allerdings beim Verfassen jedes Beitrags auch einfach an-/abwählbar sein (Checkbox o.ä.), denn in vielen Beiträgen sind diese Angaben sicher nicht notwendig.
Ich habe das bisher immer in den “Über mich” Bereich meines Profils eingetragen - wenn das jeder machen würde wäre das auch eine Möglichkeit. Wenn eine Signatur eingeführt wird, dann bitte in der Ansicht abschaltbar machen - meist ist der Inhalt einer Signatur länger als der Beitrag selbst und das ganze wird extrem unübersichtlich. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus verschiedenen anderen Foren.
Ich habe das auch im “Über mich” Bereich und aktualisiere das auch regelmäßig wenn sich etwas ändert…
Das schöne daran ist, das man sobald man auf den Avatar klickt sofort sehen kann was ich für eine Konfiguration habe…
Ich werde das wohl noch um die Anzahl der HGs erweitern
@SteffenPWH@chiroptera@JayJayX ich habe mir gerade noch überlegt die Information mit anzugeben, von wann der “Stand” dieses Profiles ist. Ich kenn mich und werd nicht bei jedem HG oder Device welches neu dazukommt das Profile anpassen.
wichtig:
habe eben bei @t04f mal angeklickt; es werden offenbar immer nur die ersten 3 Zeilen angezeigt!
D.h., das Datum des “aktuellen Standes” z.B. ist beim EINmal draufklicken nicht sichtbar, weil es ganz unten steht.
Erst, wenn man das Profil “richtig” aufruft, kann man ALLES sehen.
ALSO:
“Fasse Dich Kurz!”
Alles wichtige in die ersten DREI Zeilen! Und vielleicht etwas formatiert, damit es nicht unübersichtlich wird
Das Datum habe ich mal in die 4 Zeile gepackt, da ich Versionsnummern auf den ersten Blick wichtiger finde.
Ebenso wie @Sven schon schrieb, werde ich noch die verwendeten Geräte mit den Versionsnummern dort eintragen, das dauert aber ein wenig
@SteffenPWH,
ich weiß… bin auch froh noch nicht die App auf nen iOS ausgerollt zu haben.
Was helfen würde wären auch noch verschiedene Farben entsprechend der Module, dann könnten die Buchstaben Wegfallen und man nimmt einfach orange für ZigBee, egal ob Würfel oder Hinweis der Devices.
Und du kannst dir auch dein eigenes Profil beim anklicken anschauen.