Signalleitung steuern

Hallo zusammen,
leider kann man mein Thema schlecht in wenigen Worten erklären.

Ich möchte die Signal oder Steuerleitung zwischen meiner Türklingel/ Innentaster und meiner Haustüre steuern/ unterbrechen.

D.h. Ich möchte sicherstellen, dass die Türe über den Innentaster nur dann geöffnet werden kann, wenn ich zu Hause bin.
Da diese Leitung nicht dauerhaft Strom führt, möchte ich eigentlich nur ein Relais dazwischen schalten, welches zur gewissen Zeit die Signale durch lässt und zur anderen Zeit nicht.

Die Fibaro Switch haben hier immer Stromleitungen welche sie unterbrechen.

Jetzt die Frage.
Gibt es sowas was ich suche ? Versteht man mein Anliegen überhaupt ?

Danke für jeden Hinweis !

Hi
Du kannst doch den FIBARO Double Relay Switch nehmen der hat 2 Kontakte die du benutzen kannst ich benutze den führ meine Bewässerung und schalte damit 24v für die Ventile die Kontakte sind Potenzial frei.

Thomas

hab die Kategorie angepasst.

Genau wie @Viereckx sagt. Du brauchst einen Switch mit potentialfreien Kontakten.

Hallo zusammen,
@Speedo danke für die Anpassung.
@Viereckx wie würdest du den Switch anschließen ? N & L normal, damit das Relais versorgt ist. Aber L nicht an IN sondern dort und an Q1 dann das Signalkabel anlegen ?
Reicht dann nicht auch der Single Switch oder muss ich den Double anders belegen ?
Danke !

Es reicht auch der Singel Switch. Da Q1 und Q2 einen gemeinsamen IN haben, kannst Du den Double Switch nur nutzen, wenn Du beide Qs auf das selbe Potential ziehst. Das wäre z.B. bei sogenannte Pull-Down-Eingängen nutzen, deren Potential auf einen gemeinsamen GND gebrückt werden. Da Du hier aber ein Signal durchleiten willst, geht das ohnehin nicht.

Korrekterweise wäre es der single Relay Switch. FGS-212
Der single Switch ist nicht potenzialfrei!
FGS-213.

Alternativ bzw. der Nachfolger vom Relay Switch ist das FIBARO Single Smart Modul, FGS-214

1 „Gefällt mir“