Sicherungsidee für Thermostatkopf gesucht

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohn wird bald 1 Jahr alt und ist sehr technikbegeistert und ausdauernd.

Er hat seit einigen Tagen die Thermostatköpfe für sich entdeckt und dreht diese nun entweder nur teilweise oder ganz ab.

Habt ihr eine Idee, wie wir die Thermostatköpfe gegen unseren Schlingel sichern können?

Nebeninfo, wir haben die Danfoss Z-Waves

Hallo @Edelstein,

ich würde in ersten Linie die Thermostatköpfe mal mit der Wasserpumpenzange anziehen…
…der kleine scheint ja Superman zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@JensKamp,
Es handelt sich hierbei um einen Kunststoffring :wink:

Versuch mal hinten ein oder zwei Punkte mit einer Heißklebepistole zu setzen. Wenn man die mit einem Messer wieder wegschneidet, sollte sich der Kopf wieder lösen lassen.

Aber wenn du den mit der Hand richtig fest ziehst würde es mich schwer wundern wenn der Kleine das Thermostat losbekommt.

Vor allem, da das Thermostat ohnehin schon eine Kindersicherung hat. Man muss es ja erst fest abdrücken bevor man es abschrauben kann!

@ch.krause danke ich werde es mal meinem Mann vorschlagen :blush:

@JensKamp @anon11314990

Na was soll ich sagen, er hat es jetzt schon mehrfach abgedreht oder angefangen abzudrehen :woman_shrugging:t3:
Mein Mann hat das angeschraubt. Ich krieg nicht mal Wasserflaschen auf, die er zu gedreht hat.
Aber der Kleine ist halt echt krass drauf. Er läuft schon ne ganze Weile frei, klettert überall hoch, dreht auch schon Wasserflaschen zu und auf :woman_shrugging:t3:
Hieß im Bauch aber auch schon Hulk :speak_no_evil::joy:

2 „Gefällt mir“