Sicherung des Backups & der Verläufe zu anderen Uhrzeiten als 00:30 bzw. 00:15 Uhr?

@anon97065019
Ich hab gerade (beim schnellen Check vor dem Update auf 2.20 RC3) gesehen, dass das automatische Update heute Nacht nicht um 00.30 Uhr gelaufen ist, wie in den Tagen zuvor und von Dir an anderer Stelle so beschrieben, sondern um 02:45 Uhr (siehe Bild), gestern lief es erst um 06:34 Uhr.

Die Verläufe liefen heute um 02.30 Uhr (also 15 Minuten vor dem Backup) und gestern (analog zum Backup) um 06:18 Uhr.

Die Uhrzeit auf dem homee scheint zu stimmen…

Muss ich mir Sorgen machen, oder habt Ihr am Backup-Verhalten (00.15 und 00:30 Uhr) mit dem RC2 was geändert?

1 „Gefällt mir“

Nein daran wurde nichts geändert. Kann mir das Verhalten gerade nicht erklären und würde gerne kurz ins Log schauen (Support Zugang? :slight_smile: ).

Kann ich bestätigen - die Sicherungsläufe variieren in der Start-Zeit, wobei Backup- und Verlaufs-Dateien jeweils zu den selben (variierenden) Zeiten geschrieben werden:

Gruß

1 „Gefällt mir“

…ich war kurz unsicher ob es evtl. am NAS liegen könnte und habe gerade in den FTP-Ordner mal ein File hochgeladen, Systemzeitstimmt aber…

Danke, das sollte so nicht sein.

Deswegen hab ich es gemeldet? Siehst Du eine Ursache?

Nein nicht direkt, schauen es uns aber an.

3 „Gefällt mir“

Als Nachbrenner: Heute Nacht lief bei mir alles normal (00:15 und 00:30 Uhr).

Veto - bei mir nicht (Mit neuer Ordner-Struktur Verläufe 01:33 und Backup 01:33 Uhr)

Was wird eigentlich als Uhrzeit angezeigt: das Anlegen des Ordners (also der Beginn der Sicherung, was ich vermute) oder der Abschluss des Datei-Schreibens?

Grüße

Sollte mit der RC4 nicht mehr passieren.