Sicherheit? "Alarmanlage" mit homee Produkte?

Hallo Community,

ich werde mir demnächst homee mit Z-Wave kaufen und sehr wahrscheinlich die Fibaro Module um mein Licht sowie Rollläden zu steuern.

Könnte ich mit zusätzliche Produkte auch eine “Alarmanlage” erstellen? Mir erscheint das Produkt Netatmo Welcome als nützlich und auch der Bewegungssensor von Fibaro.

Welche Produkte könnt Ihr empfehlen? Das System sollte möglichst störungsfrei laufen und uns nicht zu sehr im täglichen Leben einschränken.

Es gibt bestimmt Z-Wave Störsender oder ähnliches und dann ist das sowieso wieder hin oder?

Viele Grüße

Herzlich Willkommen,

die Frage wird darauf hinauslaufen, ob das System etwas abschrecken oder die Juwelen sicher verwahren soll. Zur Abschreckung hilft in meinen Augen eine Lichtsteuerung, Sirene und Bewegungserkennung schon. Viele attestieren den Coolcam hier bessere Erkennung als den Fibaro.

Von Störern habe ich bisher nichts gehört.

:coffee:

Welches Produkt von Coolcam meinst du genau?

Den Motion Sensor. Wobei ich den weder kenne noch schlechte Erfahrungen mit dem Fibaro vorzuweisen habe.
:coffee:

Es geht darum Einbrecher zu verscheuchen. Reicht da wirklich noch Licht?

Ich finde wie gesagt auch “Netatmo Welcome” interessant da hier noch ein Video aufgezeichnet wird und dieses zu Dropbox hochgeladen werden kann d.h. für spätere Ermittlungen / Überprüfungen hätte man Videomaterial. Bei Fibaro gibt es meines Wissens diese Option nicht.

Ich möchte das System ja auch bei Anwesenheit aktiv haben und nicht nur für Urlaub etc.

Eine Sirene weis ich nicht - ich überlege immer was ist wenn ich mir Nachts ein Wasser holen möchte oder wir Gäste zur Übernachtung haben? Dann würde die Sirene anspringen und alle Nachbarn wären wach. Mmmmmh…

Also ich hab den motion 6in1. Dadurch hat man immerhin auch temperatur luftfeuchte usw…
Hätte ggf noch die zwave sirene zu verkaufen. Da ich im Rauchmelder schon eine Sirene habe…

Naja, bei der Sirene bin ich auch vorsichtig, die geht nur an, wenn bei mir hinten die Terassentür geöffnet wird (via Fenstersensor) ohne dass die Hoppe Secusignal Fenstergriffe offen melden… Ansonsten soll die Sirene nur optische/akkustische Rückmeldungen geben (Moduswechsel, etc.).