Shelly1 in Node Red

Hallo Zusammen,

ich habe über Node red (nicht über ioB) ein paar Geräte integriert.
Leider scheitern meine Versuche mit einem Shelly 1.
bin daher auf der Suche nach einen Flow.

  1. für reguläre Lichtschalter
  2. für meinen Garagentorantrieb. Hier soll er wie ein Taster funktionieren, also einen Impuls für 2 Sekunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo,
meine Shellies (Light, Plug S) sind per MQTT und NR an Homee angeschlossen. Der NR Flow vermittelt also zwischen MQTT und Homee. Wenn das für Dich eine Option ist, melde Dich, dann schick ich den Flow.

Das ist genau der Pfad den ich suche.
Habe so auch meinen Energiemesser eingebunden.
Danke vorab

Bei mir spricht homee per HG und WEBHOOK den SHELLY direkt an, IP Adresse von SHELLY ist dabei fix. Für jeden SHELYY habe ich ein „virtuelles“ Green Ocean Gerät (Stecker). Bei den SHELLY nutze ich URL bei Action, dies wiederum sendet einen WEBHOOK an homme und löst das HG aus, wo wiederum das dem SHELLY entsprechende virtuelle Gerät „richtig setzt“.
So nutze ich SHELLY mit homee OHNE MQTT und ohne node red.

Um den Zustand der SHELLY in node red zu erfahren, frage beim SHELLY den Status ab (GET).

Dies mache ich deswegen, weil ich auf dem HANDY (Homescreen) einen LINK auf die URL des SHELLY habe un diesen so schnell ansteuern kann.

1 „Gefällt mir“

bitteschön.
Shelly-Light-Duo.json.pdf (8,4 KB)
Shelly-Plug-S.json.pdf (6,8 KB)

Bei Fragen fragen.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Node und Shelly sprechen schon. Scheinbar hab ich noch nen Bug zwischen Homee und Node. Aber ich schau’s mir nochmal an.