Shelly Wall Switch 2-fach

Guten Morgen,
auch für den Fall, dass ich etwas überlesen habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weiss, ob ich den Shelly Wall Switch z.B. 2-fach mit homee schalten könnte. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich im besten Fall den normalen Lichtschalter durch einen solchen Wall Switch ersetzen und hätte nicht die Fummelei mit Shelly 1 hinter den normalen Lichtschalter reinzubekommen.
Danke für Eure Kommentare (wie immer :slight_smile: )
Grüße
Michael

Der Wall Switch ist ja im Prinzip nur eine Aufnahme für unterschiedliche Shelly Relais mit der Möglichkeit diese manuell zu schalten, da dahinter ja z.B. ein Shelly 1 kommt, solltest Du diesen auch mit homee schalten können, es ist ja kein Taster im Sinne eines FT55 ist.

@Maddes : Danke dir für Deine Antwort. Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, D.h. dieser Shelly wall Switch besteht aus einem Taster, den man alternativ zu dem „normalen“ Lichtschalter einbaut und dahinter ist dann ein z.B Shelly 1 sozusagen für die Funktion. Den Taster kann ich dann manuell schalten oder aber über Homee. Was würdest Du denn nehmen wenn du zwei Schalter in direkt nebeneinander eingbaut hast.
Danke
Grüße
Michael

Ja
images.jpeg-3
images.jpeg-2

Wenn wenig Platz in der Dose ist, ist der Shelly schon eine Alternative oder der Technisat Serienschalter welcher angeblich am Gen7 gut funktioniert.

Genau die sollen gut funktionieren und sind auch gerade im Angebot - siehe entsprechenden thread

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zum einbauen steht hier was von @Effendi68

1 „Gefällt mir“