Shelly Wall Display im homee

Uuuuiih, das Wall Display ist jetzt im homee verfügbar, ich bin schon etwas aufgeregt :blush:
Wie bekomme ich denn die betreffenden Shellys da drauf?
Eigentlich lerne ich die Geräte zwar über die Shelly App ein, entferne aber nach der Verknüpfung mit homee alles daraus um Kollisionen (GEN1) zu vermeiden. Die Shellys werden sicherlich in der Shelly Cloud hinterlegt sein müssen, oder?

Sehr cool, dass das unterstützt wird! Würde mich auch interessieren , wie das verknüpft wird, da das Wall Display ja konfiguerierbar ist. Würde sich perfekt machen um meine Warema Raffstores zu steuern

Hat es schon jemand getestet? Kann man da beliebige Geräte aus homee hinterlegen und steuern?

Ich denke / glaube mal eher nicht Fragen zu Shelly Wall Display - #2 von Steffen

1 „Gefällt mir“

Also nen echten mehrwert habe ich auch noch nicht entdeckt.

Ich habe gestern das Wall Display bekommen und heute mal provisorisch angeklemmt.
Die Einrichtung per Shelly App ist gewohnt recht einfach. Man scheint aber nur Geräte aus der Shelly Cloud darauf nutzen zu können. Das ist bei mir schon doof, weil ich einige Geräte aus der 1. Generation benutze, die ja mit homee nur dann sauber laufen, wenn sie nicht in der Cloud sind. Daher deaktiviere ich grundsätzlich die Cloud bei neu installierten Geräten.
Was das Zusammenspiel mit homee angeht, auch hier ist das anlernen gewohnt einfach. Man kann im Anschluss den internen Schalter des Wall Display schalten, bekommt den separaten Schaltereingang angezeigt, sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Der Temperatursensor sitzt in dem Display und zeigt gerne wilde werte an, die kann man aber per Offset angleichen oder scheinbar einen HT verknüpfen.
Ich werde mal dran tüfteln, ob ich darüber irgendwie meine Fußbodenheizung geschaltet bekomme, und im Raum ein paar Zigbee Plugs gegen Shelly tauschen, vielleicht kann ich dann mehr dran machen.

1 „Gefällt mir“

oh , ich dachte man kann über das display schalter drücken , wie eine Fernbedienung, nur an der Wand mit display.

1 „Gefällt mir“

Nein das wird nichts

1 „Gefällt mir“

Für Shelly’s ab Gen2 Trifft das auch zu, wenn man die Shelly Cloud nutzt.

1 „Gefällt mir“

Naja, geht schon, aber nur wenn die zu schaltenden Geräte Shellys sind und in der Shelly Cloud liegen. Die können auch parallel im homee bleiben.
Über den homee kannst du halt nur die Werte des Displays auslesen und den internen Schalter umschalten.
Die Thermostatfunktion bringt leider auch nichts, die wirkt nur auf ein in der Shelly Cloud angeschlossenes Gerät.

1 „Gefällt mir“