Shelly Verlaufsdaten werden nicht gespeichert

Ahoi Zusammen,

wir haben nun ne kleine PV Anlage auf dem Gartenhaus und ich mess den Ertrag mit einem Shelly1PMpro. Diesen habe ich auch in Homee eingebunden. Das klappt. Was aber gar nicht klappt, dass die Veraufsdaten gespeichert werden OBWOHL der Haken natürlich gesetzt ist. Zu erst sieht die Dastellung so aus:

warten man dann so zwei Minuten, verschwindet die Meldung und der Graph baut sich lansgam auf.

Lade ich die Seite neu oder gehe via App auf den Homee sind die Verlaufsdaten wieder weg.

Arg. Hab festgestellt, dass gar kein Verlauf mehr von allen Geräten mehr gespeichert wird. Habe den globalen Verlauf zurückgesetzt, nun scheint es erst mal zu klappen. Kann es sein, dass die Verlaufsdaten ggf. mal zu viel sind und der Homee dann aussteigt? Im Log war jedenfalls nichts davon zu sehen.

Die Verlaufsdatenbank kann bei Spannungsschwankungen oder wenn der homee einfach stromlos gemacht wird ohne ihn runterzufahren kaputt gehen oder in einen readonly Modus switchen. Dann hilft nur noch der von Dir ausgeführte reset der kompletten Datenbank. Wenn Dir die Daten wichtig sind, würde ich sie per FTP- oder Dropbox-Export jede Nacht als CSV-Datei sichern. Dann kannst Du sie auch besser auswerten.

2 „Gefällt mir“

Ok, ja, ich denke so werd ichs machen. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“