Shelly UNI Spannungsanzeige

Hallo, ich habe heute einen Schelly Uni in homee integriert. Im Gerätestatus werden aber Temperatur und Spannung überhaupt nicht angezeigt, somit lassen sich auch keine Homeegramme mit Aktionen erzeugen. In der Shelly App sind die Daten vorhanden. Hier im Forum bin ich auch nicht schlauer geworden da bei einigen wohl die Anzeige der Spannung vorhanden ist aber die Werte nicht korrekt sind oder nicht aktualisiert werden. Kann mir bitte jemand sagen was mit dem Shelly Uni aktueller Status ist? MfG Jürgen

Hmmm komisch bei mir sind 3 Temperaturfühler angeschlossen und es werden auch alle 3 angezeigt. Ist der Shelly Uni mit der richtigen IP Adresse mit homee verbunden?

Hallo,auf die Temperatur kommt es mir nicht an, ich benötige die gemessene Spannung. Diese wird im WebUI als ADC Voltage korrrekt angezeigt. Der Shelly ist korrekt mit homee verbunden

Das heißt, Du hast ihn auch vor dem Anlernen an homee auf die neueste FW geupdated?

Ja da ist sogar die neueste Beta drauf

Neu anlernen am homee hast Du vmtl. schon versucht?
Vielleicht liegt es ja auch an der Shelly Beta, oder hattest Du vor der Beta auch die aktuelle Stabel drauf und damit hat es auch nicht funktioniert?

Edit: homee hat bei Dir ne feste IP?
Und die Stimmt auch mit der IP in den mqtt Einstellungen überein?

1 „Gefällt mir“

Ja vor der Beta war die letzte Stable installiert, da es damit nicht geht habe ich die Beta installiert. homee und die shellys und alle anderen fixen Geräte in meinem Netzwerk haben feste IP Adressen. Der shellsUNI wird ja auch in homee angezeigt, unter Gerätestatus mit der korrekten IP Adresse und Hostname aber da müsste auch die gemessene Spannung auftauchen

Dann müsste evtl mal @Steffen bei Dir drauf schauen, warum die Werte nicht ankommen

Guten Abend @JuergenGuese,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Ja Super, heute ist es aber zu spät. Ich versuche mich Morgen zu melden