Shelly Uni Plus

Hallo zusammen,
Ich habe ein Shelly Uni Plus mit einem DS18B20 Sensor, mit Homee verbunden, jedoch werden nur 2 Schalter angezeigt der Sensor inklusive Temperaturanzeige fehlen in der Anzeigemaske komplett. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Gruss
Sven

Die Messwerte von den Temperaturfühlern werden unter „Gerätestatus“ angezeigt, wenn sie korrekt angeschlossen sind. Also guck doch einfach mal etwas weiter nach unten.

Falls sie dort nicht angezeigt werden, guck mal bitte über die WebApp vom Shelly (also die IP einfach im Browser eintragen), ob die Werte dort angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Im Homee Gerätestatus ist die Temperatur auch nicht vorhanden, in der Shelly WebApp
ist sie ersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Dann schmeiß mal bitte den shelly bei homee wieder raus und füge ihn neu hinzu.

Hast du den Shelly zuerst mit homee verbunden und dann die Sensoren angeschlossen? Man sollte immer zuerst die Sensoren verbinden und dann mit homee koppeln. Dann funktioniert es in der Regel auch.

1 „Gefällt mir“

Der Sensor wurde vorgängig an Shelly angeschlossen und danach mit Homee verbunden, trotz exkludieren und neu inkludieren ändert sich nichts.:tired_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, bei mir sieht es so aus?

Mit welcher App hast du den Shelly denn angelernt? WebApp? Wird denn bei homee die richtige IP Adresse angezeigt?

1 „Gefällt mir“

WebApp und der App bei beiden das Sellbe bei Homee wird die richtige IP abgezeigt.
Oder müsste ich de Shelly mittels Shelly App hinzufügen und von da aus in den Homee inkludieren?
Den Shelly habe ich via Webinterface installiert.

Habt ihr vielleicht unterschiedliche homee-Versionen im Einsatz? :thinking:

Ist MQTT aktiv und die Homee IP hinterlegt?

Braincube V2, 2.40.1🧐

1 „Gefällt mir“

MQTT ist aktiviert und die Homee Ip
ist hinterlegt, einfach die Temperatur fehlt in der Homee App🙄

@Caphi hast Du auch den Uni Plus?
Meines Wissens nach wird nur der normale Uni unterstützt den Plus finde ich auf die Schnelle auch in keinen Release Notes.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du tatsächlich recht haben @Maddes . Ich habe „nur“ den ohne plus. Den plus gab es damals noch gar nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann liegt da wohl der Hund begraben🥴. Ein „uni“ habe ich bestellt, mal schauen, falls der funktioniert ist Homee wohl mit dem plus nicht kompatibel🤔. Ich werde berichten.

3 „Gefällt mir“

Jawohl es ist so, der Plus wird nicht unterstütz​:tired_face: mit dem ds18b20. Mit dem Uni tadellos.:smiley:

3 „Gefällt mir“