Shelly Uni - oft "nicht verfügbar"

Hallo,
seit der Inbetriebnahme des Uni ist er ab und an einfach nicht verfügbar! Wenn ich ihn über die IP aufrufe lebt er aber. Wenn ich in der homee einen Schalter im Device betätige ist er wieder verfügbar.

Ich betreibe den Uni als Türklingelsensor der auch seit etwa 2 Wochen tadellos funktioniert.

Was auch komisch ist das die Schalter nicht syncron schalten:

Wenn ich im Uni schalte (siehe Bild) dann rührt sich auf der homee nichts. Was ist da nicht okay?!

Danke und Gruß

Schau mal hier

Ich hatte auch einen zuerst einen Uni als „Klingel“. War mir trotz den Einstellungen zu unstabil. Ich verwende einen Shelly plus 1. Der läuft ohne Probleme.

Grüße,
Marcus

Hmmm, ja gut. Ich habe mit den Uni‘s einige Ideen die ich verwirklichen möchte. Wenn das aber so dumm läuft dann muss ich umdenken. Aber da muss man ja mit Relais arbeiten da der mit 220v betrieben wird. Hier aber 30v DC.
Es muss doch einen Grund dafür geben…

Der Shelly plus 1 läuft auch mit 12V DC.

Ja, dann muß ich wieder basteln um die 12V bereitzustellen… Mom…

Der kann mit DC 24-48V betrieben werden? Und der Schalter links ist potentialfrei und kann bis 30 V schalten? Dann würde das bei mir funktionieren… Ich glaube der Trafo liefert 29V DC und leitet die an eine Melodie-Klingel weiter. Dazwischen muß der Shelly weil der Klingeltaster mit der gleichen Spannung versorgt wird.

So steht es geschrieben.

Shelly plus 1

Okay, das war mir soooo nicht bewusst! Das ist eine gute Möglichkeit.
Danke für den Tipp.

Aber trotzdem verhält sich der UNI sehr merkwürdig…

Meine 4 STK laufen Top.

  • 3 STK mit je 3 Temperaturfühler.
  • 1 als Schalter an meiner Fernbedienung(Potentialfrei)
1 „Gefällt mir“