Shelly TRV über Repeater nicht einbindbar

Ich habe bis jetzt ausschließlich Devolo und Danfoss LC13 Heizkörperthermostate. Sie funktionieren an Hom.ee sehr gut, aber leider sterben sie langsam. Zeigen E1 oder sind nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich das Funkmodul!
Ich habe mir jetzt zwei Shelly TRV über Hom.ee Shop gekauft. WLAN Einbindung lief problemlos. Firmware Update war kein Problem, aber die Einbindung in Hom.ee funktionierte nicht.
Ich habe eine FRITZ!Box 6690 und einen Fritz!Repeater 6000 im MESH Modus. Hom.ee und Shelly TRV hatten sich über den Repeater angemeldet. Verbindung zum Shelly TRV war kein Problem, aber die Einbindung brach einmal mit einer Fehlermeldung ab. Man konnte den Button für die Einbindung betätigen und es passierte nichts. Ein kurzes ich will mal suchen und dann ein meldungsfreies zurück zum Einbindungsdialog.
Ich habe dann den Repeater ausgemacht und den Vorgang wiederholt. Nun wurde der Shelly TRV gefunden und zur Auswahl angeboten.
Hom.ee scheint beim Einbinden von Shelly Geräten über eine MESH Umgebung ein Problem zu haben. Vielleicht nur ein Timingproblem.
Vielleicht kann Steffen hier mal die Entwicklung einschalten.
Ich habe noch einen TRV und will ihn später einbinden. Das wird nur über die MESH Umgebung funktionieren. Vielleicht ein guter Test im Sommer. Aktuell werden die Heizkörper nicht so warm.:slight_smile: