Shelly TRV in Shelly App und Homee?

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage.

Mangels Verfügbarkeit von Devolo Thermostaten hab ich mir jetzt einen Shelly TRV zugelegt.

Sehe ich das richtig dass ich diesen parallel sowohl in der Shelly-App wie auch in homee „betreiben“ kann ?

Hauptsächlich steuern will ich diesen natürlich in homee.

Aber die Shelly-App bietet ja zusätzliche Möglichkeiten (FW-Updates, Temperatur Offset usw.)

Hi, dazu musst du nicht mal die Shelly App nutzen, die TRV sind über ihre IP ansprechbar und auch dort in diesem Umfang konfigurier- und steuerbar.

VG
Andi :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

So ist es. Nur… wenn du mit Homee automatisierst kannst du mit shelly die Temperatur nicht verändern.

1 „Gefällt mir“

@WernerS du meinst mit der Shelly App?? Nur das ich es nicht falsch verstehe…über die WUI gehts , konnte jedenfalls nix gegenteiliges beobachten.

1 „Gefällt mir“

Mein letzte Stand ist, das die Heizpläne von homee Temperaturänderungen am TRV oder über die shelly-App gleich wieder überschreibt.

Ok, dann hatte ich es falsch verstanden. Ich hatte es so aufgefasst das eine grundsätzliche Steuerung usw. nur von homee oder Shelly möglich wären, dem ist ja nicht so.
Dieser nervige Bug mit den Heizplänen beim Shelly existiert leider noch, es gibt aber nen Workaround per HG der auch funktioniert, sollte aber bei nem unterstützen Gerät nicht nötig sein, da gehört nachgebessert, schnell!

Ok, vielen Dank euch.
Hätte es mir denken können. Nuki ist ja ähnlich.
War nur etwas in Z-Wave/Zigbee gefangen wo ja meist nur homee oder die entsprechende Hersteller HMI geht.

Steurung soll natürlich primär über Homee -Pläne/-Programme erfolgen.

Aber für Einstellungen die homee dann nicht bietet ist eben in dem Fall die Shelly-App sinnvoll.

Um dem Streit mit meiner Frau aus dem Weg zu gehen ( "Ich kann den Heizkörper im Bad nicht umstellen " ) und Homee schon lange von diesem Problem weiß lasse ich die Steuerung über die shelly App laufen. Ich muss sagen die läuft mindestens genau so gut wie die bei Homee.