Shelly Pro4PM Schalterbezeichnung

Ich nutze den genannten Pro4PM zur Schaltung verschiedener Geräte im Außenbereich. Dass in der App nur Schalter 1 zu sehen und zu bedienen ist, wurde ja hier schon kommentiert.

Nun aber zu meinem „Problem“

Es wäre schön, wenn bei der Inkludierung des Gerätes die Bezeichnungen der Schalter und idealerweise auch die Icons übernommen werden würden. Alternativ wäre eine Möglichkeit in der WebApp zur Bezeichnung recht nett.

Geht doch alles.

Lass mich raten: Android App?

… jup… man lese den zweiten Halbsatz :wink:

Schön wärs :roll_eyes:


Icon können nicht übernommen werden und das mit den Namen sollte homee eigentlich integrieren können.
Dafür haben die Attribute ja extra ein neues Objekt bekommen „Name“ und diese könnte im Anlernprozess eigentlich gefüttert werden. @Steffen das ist doch recht einfach umzusetzen. Lass es 2-3 Zeilen im Code sein.

Tante Edit sagt der Wert wird bei dem Abruf von GetConfig geliefert

{"id":0,"name":"Solaranlage","in_mode":"detached","initial_state":"restore_last","auto_on":false,"auto_on_delay":60,"auto_off":false,"auto_off_delay":60,"power_limit":4480,"voltage_limit":280,"undervoltage_limit":0,"autorecover_voltage_errors":false,"current_limit":16}
2 „Gefällt mir“

Guten Abend @Micha,

ich werde es mal ansprechen und ein Aufwand evaluieren lassen und mich dazu nochmal zurückmelden. :muscle:

Könntet ihr das trotzdem mal bitte, offiziell als Feature aufnehmen und erstellen?

3 „Gefällt mir“

Da es ja offizeill nicht geht, wie hast du das denn hinbekommen?

So als Workaround

Die Bezeichnung kannst du ganz normal über die WebApp ändern.

Muss ich dann morgen am Rechner versuchen. In der Android-WebApp geht es jedenfalls nicht

erledigt.

3 „Gefällt mir“

@TTorte Du gehst in der webapp zum Gerät, drückst den Stift (bearbeiten) und unter den Messwerten steht ein Feld „Bezeichnung ändern“. Anpassungen vornehmen, speichern und fertig. Klappt es bei dir?

Ah, gefunden! Danke!