Name des Produktes: Shelly Pro Dimmer 2PM
**Hersteller:**Shelly
**Technologie:**WLAN
**Preis:**ca. 75€
**Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):**Schalten und Dimmer von zwei Kanälen Link zum Produkt:Shelly Pro Dimmer 2PM – Shelly Europe Weitere Infos: Auf DIN-Schiene montierbarer, Smart-Dimmer mit Energiemessung. Steuere das Dimmen und messe die Leistung von Halogenlampen, dimmbaren LEDs und ferromagnetischen Transformatoren.
Die wohl generelle Problematik bei Shelly Geräten die zwei Kanäle haben: man kann diese in Homee nur sehr schlecht einzeln ansteuern. Ich kann bei dem von mir im Einsatz befindlichen Shellies ( auch auf DIN Rail ) über die Sprachsteuerung einen einzelnen Kanal nicht an bzw. ausschalten, das geht nur über ein Homeegramm, in dem man den Kanal dann umstellt. ( nicht wirklich das was ich wollte). Möchtest du in deinem Fall auch die Dimmung über Sprachsteuerung einzeln steuern?
Gruß Marco
Damit habe ich mich nicht beschäftigt.Testen kann ich er gerade nicht, da ich noch in Urlaub bin. Wenn jemand einen Tipp geben kann wie man das umsetzen kann, wäre das hilfreich. Da ich die meisten meine Geräte per sprache steuere, und den Homee mit iobroker verbunden habe, habe ich mir eine Sprachrückmeldung über den Status ( ob nun das Gerät an oder ausgeschaltet wurde ) anders realisiert.