Shelly Plus Plug S - WiFi Frage

Hallo,
ich habe neuerdings ein paar Shelly Plugs. Meine Frage ist folgende.
Kann man das eigene WLan der einzelnen Plugs abschalten? Die sind ja alle an der FritzBox angemeldet und müssen ja somit keinen eigenen Accesspoint anbieten, wenn ich mich so richtig ausgedrückt habe… Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Besten Dank!

Hallo zurück,
Ja, das kannst du ausschalten.
Also in der Shelly App den Punkt „Zugangspunkt“ deaktivieren.

Die Verbindung zum Netzwerk ist ja unter „WLAN 1“ eingetragen.

1 „Gefällt mir“

…so etwa habe ich mir das gedacht, war nicht sicher.
Wenn ein Shelly Plug sich mal verabschiedet, wie setzt man den dann ohne dieses WLAN auf Werkseinstellung zurück? Nur um mal die basic’s zu verstehen.

Danke

1 „Gefällt mir“

Da findest du bestimmt was du suchst.

1 „Gefällt mir“

https://www.shelly-support.eu/lexikon/entry-pdf-export/158-wie-resette-ich-einen-shelly/

1 „Gefällt mir“

…also nach dem zu urteilen müsste ich mich an „ Shelly 1 / 1PM / 2 / 2.5 / PLUS 1/ PLUS 1PM / PLUS 2PM “ orientieren. Ich kenne die Seite zwar aber war/bin mir nicht sicher.

Für mich wichtig zu wissen das man die Dinger auch ohne Netzwerk zurücksetzen kann.

Danke euch und Gruß!

Man kann natürlich auch in die Bedieungsanleitung des Shelly Plug S schauen:

shelly_plug_s_multi_language.pdf (207,9 KB)

Dort steht:

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Sie können Ihr Shelly Produkt auf die Werkseinstellun- gen zurücksetzen, indem Sie die Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten. Nach dem erfolgreichen Zurück- setzen auf die Werkseinstellungen blinkt die Shelly WLAN-LED-Anzeige rot/blau.

Aber ich weiss, dass Bedingungsanleitung nur etwas für Schwachmaten und geistige Dünnbrettbohrer wie mich sind, die diese Informationen für geistig Höhertreibende herraussuchen.

Sorry, der war gemein, musste aber mal sein. Bitte nicht so ernst nehmen.

4 „Gefällt mir“

Hast ja Recht, war auch nicht meine Ausgangsfrage nur wollte ich das im Nachhinein wissen. Ohne den Karton wieder vorzugraben… :innocent:

Alles gut, habe die Accesspoint-Einstellung aller Plugs deaktiviert und nun ist es wie ich es gern hätte.

Danke und Gruß!

2 „Gefällt mir“

Dann mach es doch einfach nicht :crazy_face: