Shelly Plus H&T

Hat es schon jemand geschafft Shelly Plus H&T in einen "Heiz"Plan aufzunehmen?

Der Shelly Plus H&T wird doch im homee als Temperatursensor eingebunden, oder nicht. Temperatursensoren kannst Du nicht einem Heizplan zuordnen, um sie für die externe IST-Temperaturführung von HKTs zu nutzen. Diese Funktion wurde vor einigen Versionen wieder deaktiviert, da sie zur Verwirrung beigetragen hat. HKTs, die eine extern IST-Temperaturführung zulassen sind bei homee ohnehin nur sehr wenige. Bei diesen kannst Du die Verknüpfung in den Geräteeinstellungen des HKTs realisieren. Wo es diesen Einstellungspunkt nicht gibt, geht es nicht oder wird nicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Es steht Dir natürlich frei pro Heizkörper verschiedene Heizpläne zu erstellen und diese über ein homeegram mit dem Shelly Plus H&T zu verknüpfen und diese Heizpläne zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Um So Deinen Herzkörper bei bestimmten Temperaturen oder anderen Ereignissen zu aktivieren oder zu deaktivieren.

So mach ich das und das klappt ganz gut. Ich hab einige Aussen und Innensensoren und je nach dem was da anliegt wird ein anderer Heizplan geschaltet.

Ich geb zu ist jetzt nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert!

biba Tronid