Shelly Plus H&T nicht einbindbar

Hallo, eventuell übersehe ich etwas oder irgendwo ist was kaputt.

Homee: 2.40.0
Shelly Plus H&T: 1.0.3

Ich bringe den Shelly per AP-Modus in mein WLAN indem auch der homee ist. Klappt, kann dann aus dem selben Netzwerk wo der homee hängt, den Shelly via Browser erreichen, wenn der Shelly im SET-Modus ist… alles gut.

Jetzt starte ich auf dem homee die Gerätesuche und nach ein paar Sekunden bricht die suche kommentarlos ab und nix passiert.

Habe schon zwei der H&T eingebunden vor einigen Monaten , jetzt habe ich mir einen dritten gekauft und bekomme ihn nicht eingelernt. Hat sich da was geändert ?

Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar

Ich bin offen gesagt über den kommentarlosen Abbruch etwas verwundert. Hast du mal den homee neu gestartet?

Hi, ja das habe ich versucht. Das gleiche Spiel. Der „Scan“ läuft los bei 60 sekunden bis ca 50 und dann springt der Button wieder zurück auf „Suche starten“ oder wie das heisst …

wenn ich einen PLUG S einbinden will, dann gehts

Welche App (Android, IOS oder WebApp) nutzt Du denn zum Anlernen?

Die webapp, kann ja Mal versuchen die Android App zu installieren und es darüber zu versuchen.

Das wäre ein Wunder wenn es mit der Android App funktioniert! Aber einen Versuch ich es wert…:wink:

hat auch hier nicht funktioniert. Nach dem Suche starten kommt nach ein paar Sekunden nichts und der Button ist wieder wie vor dem starten. Ich kann auch nach mehr als 60 Sekunden keine neue Suche mehr starten. Es heisst dann, „eine Suche findet bereits statt“ … Erst nach einem Neustart geht es wieder.

Hallo @Rhocco,

hattest du mal den Plus HT auf Werkseinstellungen gesetzt und erneut in dein Netzwerk eingebunden?

Hallo , ja habe ich mehrfach versucht, immer gleiches Ergebnis. Ist eventuell in der Firmware 1.03 des Shelly etwas verändert worden ?

@Rhocco hast du eine Lösung für dein Problem gefunden.

Ich habe aktuell das selbe Problem und bekomme den Shelly Plus H&T einfach nicht ins Homee hinein.

Danke und LG Benjamin

Guten Abend,

@BenjaminAu @Rhocco könntet mir jemand mal bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen?

@Steffen Danke für deine Unterstützung, es funktioniert jetzt.

Zusammengefasst, man muss es einfach öfter probieren.

2 „Gefällt mir“

Nein, keine Lösung gefunden. Habe den Shelly wieder verkauft.

1 „Gefällt mir“