Shelly Plus 2 PM einbinden / Zugangsdaten?

Hi zusammen.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe schon einen Shelly 1 Plus erfolgreich eingebunden. Ich versuche es nun gerade mit einem Shelly Plus 2 PM. Das Gerät an sich funktioniert und ist schaltbar.
In der Weboberfläche von Homee finde ich das Gerät auch, aber dann werden Zugangsdaten abgefragt - ich weiß leider gar nicht welche. In den MQTT Settings habe ich keine eingetragen, und das Zugangskennwort zur Weboberfläche ist es nicht bzw. das genügt nicht.

Ideen / Rat?

Danke!

Gib mal die Anzahl an Sternchen ein, ist bei mir die Vorbelegung…

Hi, Danke für die Idee, das hat leider nicht geholfen. Ich habe den Shelly per Factory Reset nochmal zurückgesetzt und bevor ich ein Passwort für die Weboberfläche gesetzt habe hinzugefügt. Das hat geklappt.
Ob es nun am Factory Reset und/oder am noch nicht konfigurierten Web Passwort lag … , Hauptsache es läuft jetzt. Passwortschutz der Weboberfläche danach setzen hat geklappt und der Verbindung zum und vom Homee auch nicht mehr geschadet. Insofern gelöst, vielleicht hilfts noch anderen auf einem dunklen Abend voller Verzweifelung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
auf Basis der Info mit dem Zurücksetzen, habe ich mal die kleinere Brechstange angesetzt und lediglich das Passwort der zum Webinterface deaktiviert. Das hat schon mal gereicht, dass ich meine Shelly Plus 2 PM über Homee hinzufügen konnte.

So wie es aussieht, kommt das Homee Webinterface nicht mit der Auth klar und die Homee App bekommt je nach Zustand noch nicht mal die Password Abfrage angezeigt. In der App kam bei mir die PW Abfrage mal kurz hoch, war aber nach kurzem Wechsel zwischen zwei Apps nicht mehr im Vordergrund und mir gelang es dann auch nicht mehr, für dieses Gerät ein neue PW Abfrage zu erwirken.

Hier sind also mehrere Bugs im Spiel:

  1. Auth Homee Webinterface - Shelly Plus 2 PM Webinterface funktionert nicht
  2. Homee App stellt Auth Abfrage nicht zuverlässig dar
1 „Gefällt mir“