Shelly Plus 1PM - Aktorzustand (Ausgang) falsche Anzeige

Der Schaltzustand (Ausgang) wird im homee nicht aktualisiert wenn dieser z.B. durch den direkten Tastereingang geändert wird.

Beispiel hier, der Ausgang vom Shelly wurde mit dem Tastereingang aktiviert, im Homee wird der Ausgang aber weiterhin als ausgeschaltet angezeigt.

Hallo @User0864,

auf deinem Screenshot ist aber trotzdem alles der gleiche Zustand? :thinking:

Kannst du dazu nochmal ein Screenshot senden, wo sich der Fehler abbildet?

Im Grunde haben wir so ein ähnliches Verhalten bei einem anderen Geräte schon zum Fix in der Arbeit und möchte sehen ob dieses das gleiche Bild ist.

1 „Gefällt mir“

Bitte sehr (an dem gemessenen Verbrauch = 8W erkennt man das der Ausgang aktiv ist, aber der Schalter im Homee auf fälschlich „Aus“ steht) :

Noch ein Hinweis: Der Shelly Tastereingang wird im folgenden Modus verwendet „Flip - Set Shelly device to be „Edge“ switch. Changes state on every hit.“

1 „Gefällt mir“

Beim zweiten Screenshot wird der Schalter auch als „An“ angezeigt bei den Messwerten und steht „nur“ bei der Bedienung auf „Aus“. Beim ersten Screenshot standen noch beide Anzeigen auf „Aus“. Nur mal so als Anmerkung.

2 „Gefällt mir“

Danke für euer Feedback, haben wir mitaufgenommen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Den Fehler kann ich bei mir ebenfalls reproduzieren, ebenfalls Shelly Plus 1PM.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert der [
Shelly Plus 1PM + Temperatursensor mit Homee? Ist ja nicht in der Kompatibilitätsliste
Das Temperatur-Addon für den 1PM ist ja nicht mehr zu bekommen.