Shelly Plus 1 Verbinden fehlgeschlagen

Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen ersten Shelly Plus 1 angeschlossen. Nun wollte ich diesen auch bei homee anmelden, aber leider schlägt das Verbinden immer fehl. Home neugestartet, kein Erfolg. Plus 1 Werksreset und neuer Versuch, kein Erfolg. Cloud klappt, Steuerung über Web klappt, nur Homee streikt. Alle anderen Shelly Geräte funktionieren mittlerweile (einigermaßen) gut.

Irgendwelche Ideen?

Du hast aber die Cloudverbindung gelöscht, bevor Du die Verbindung zu homee herstellen willst?

Ich hatte die iCloud Verbindung primär gar nicht an, trotzdem schlug das verbinden fehl.
Um den Schalter jetzt überhaupt vernünftig nutzen zu können (Alexa) habe ich die Cloud aktuell aktiviert.
Das Verhalten war somit mit oder ohne Cloud völlig gleich….

Ist das ein Schreibfehler?
Du meinst doch bestimmt die Shelly Cloud oder?

Ja, sorry, natürlich die Shelly Cloud. Habe die Antwort schnell auf dem Handy diktiert… da macht die Spracherkennung schnell aus „Cloud“ „klaut“ oder „iCloud“… -))

Nachdem ich zwangsweise nach einem Absturz des Homee diesen Neustarten mußte, konnte ich jetzt den Shelly Plus 1 problemlos an lernen. Mit eingeschalteter Cloud-Funktion!

Problem ist damit gelöst, woran es lag, keine Ahnung…

1 „Gefällt mir“

Ein Neustart (eigentlich egal wo!) bringt öfters was… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Falls der Shelly Plus 1 zur Generation 1 der Shelly Geräte gehört, werden sich die Cloud und der homee gegenseitig die MQTT -Verbindung klauen. Die können das nicht gleichzeitig. Du wirst dann Immer mal wieder Verbindungsabbrüche zum homee feststellen.

Ja, das ist mir klar. Der Plus1 gehört aber zur zweiten Generation. Und damit ist Cloud plus Homee problemlos möglich.
Zumindest bei meinen Plus2pm klappt das sehr gut…

1 „Gefällt mir“

Moin in die Runde, habe heute das selbe Problem. Homee hat über die Suche den Plus 1 gesehen und die Verbindung gestartet. Da ist dann irgendwas schief gelaufen, jedenfalls ist der Plus 1 nicht in Homee zu sehen. Wenn ich ihn jedoch wieder über Geräte hinzufügen suche ist er nicht mehr zu sehen. Shelly habe ich schon neu installiert, Homee neu gestartet. Es sieht so aus als kennt Homee den Plus 1 intern schon, aber zeigt ihn nicht an. Wo kann man denn bei Homee Shellys wieder löschen die nicht zu sehen sind ?

Guten Abend @dso21,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Diese Daten solltes Du sofort aus dem öffentlichen Thread löschen. Dann insbesondere die homeeID ist Bestandteil Deiner Logindaten. Schicke die Daten dann per PN (persönlicher Nachricht) direkt an @Steffen

3 „Gefällt mir“

Danke !

1 „Gefällt mir“

Also ich weiss ja nun nicht ob Steffen oder wer auch immer auf dem Homee war, aber nun geht es. Danke an die unbekannten Helfer !!!

1 „Gefällt mir“