Shelly Plus 1 mit AddOn Temperaturfühler

Hallo,

leider wird bei mir der Shelly Plus 1 mit angeschlossenen AddOn mit Temperaturfühler als offline in der Homee App angezeigt. In der Shelly App ist er Online und zeigt die richtige Temperatur an.
Das Gerät initialisiert ewig in der Homee App und ist dann offline. Hab es schon mehrfach versucht hinzuzufügen.
Bis jetzt habe ich es nur 1x geschafft es in die Homee-App zu bekommen, jedoch war die Temperatur unrealistisch hoch und wurde nicht aktualisiert. Schalten lies sich der Shelly auch nicht

Hat jemand Ideen? Vom Support hab ich leider seit 3 Wochen auch keine Info bekommen

LG
Andi

Kontrolliere in der Shelly Oberfläche bitte den MQTT Broker. Wenn dort die ID:1883 eingetragen ist dann ändere bitte die ID zur IP:1883 ( homee IP ). Starte danach das Device neu.
VG

2 „Gefällt mir“

Hi,
Danke für den Tipp.
ID:1883 war schon so eingetragen.

Hab als username und pw die Homee Zugangsdaten eingegeben.
Leider ohne Erfolg.

LG

Username and Password frei lassen. Und die Home ID durch die IP ersetzen! Diese findest du ua in den Routereinstellungen.

1 „Gefällt mir“

Die ID löschen („homee-“ ist ein Teil der ID)
Da wo die ID Stand die IP Adresse deines homee, gefolgt von :1883 eingeben und speichern.
Danach Shelly neu starten!

Siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Danke für die Infos, habe nun eure Vorschläge umgesetzt.
Homee und Shelly haben jetzt eine feste IP.
In den MQTT Einstellungen habe ich die ID durch die IP ersetzt mit hinten :1883. (192.xxx.x.x:1883)

Der Temperaturverlauf wird nun angezeigt und aktualisiert, jedoch ist das Gerät in der Homee-App offline und lässt sich dort nicht schalten.
Weiters wird mir die Temperatur von 23,8° (Shelly-App) in der Homee-App mit54,9° angezeigt.

LG
Andreas

Wenn die Temperatur aktualisiert wird, kann das Gerät eigentlich nicht offline (ausgegraut) sein.

Schau mal Bitte beim Plus 1 selbst und nicht beim Adon nach der Temperatur, ich vermute dass Dir die Temperatur des Plus1 angezeigt wird.

Edit: das Adon wird offiziell garnicht unterstützt, evtl. lässt sich der Plus1 deswegen nicht schalten.