Shelly in Apple Carplay

Ich weiß nicht, wie lange die Shelly App in Apples CarPlay integriert ist, aber ich habe es kürzlich entdeckt.

Man muss zwar vorher die Geräte in der Shelly App auswählen, die in CarPlay angezeigt und bedienbar sein sollen, aber dafür kann ich von Auto auf dem Bildschirm jetzt einige Lampen schalten (via Shelly Plug).

Ja okay, nicht wirklich sinnvoll. Muss wohl mal die Tirsteuerung auf Shelly umbauen, dann macht es mehr Sinn.

Hier wäre die Frage, ob Homee auch eine App für Apple CarPlay plant.

1 „Gefällt mir“

Sehr praktisch wenn Auto gestohlen.

SCNR :slight_smile:

In aller Regel nur, wenn jemand so eine App bei homee bestellt und bezahlt. Somit grundsätzlich schonmal sehr unwahrscheinlich.

Hinzu kommt noch, dass homee seit mehreren Jahren an einer Cross App arbeitet. Da ich mir als Laie nicht vorstellen kann, dass so eine CarPlay App leichter in der Umsetzung ist, kannst du dir auch ausmalen wie lange das dauern würde.

Aber was ich super interessant finde: Wenn du Shelly Geräte damit steuern kannst, dann müsstest du ja auch deine Garage so bauen können, dass du diese damit bedienen kannst :wink: Das wäre dann mal ein echter Nutzen aus meiner Sicht.

Apple Carplay und die apps gehen nur, wenn das iphone auch damit verbunden ist. Es müsste also das Handy mit gestohlen werden. Eher unwahrscheinlich…

Die Umsetzung ist relativ einfach, da man nur ein Shelly mit potentialfreiem Anschluss braucht. Das Shelly plus 1 potentialfrei müsste passen. Einfach den potentialfreien Anschluss an dem Tasterdraht verbinden.

Nachteil ist, dass man hier nicht die Homee Möglichkeiten (Abfragen, ob Tor geschlossen ist) machen kann. Da ich ja die Shelly App nutze. Aber im Prinzip kann ich das Tor damit öffnen und schließen.

1 „Gefällt mir“

CarPlay oder Apple Watch und Cross - platform widerspricht sich nicht.
Gutes Beispiel ist Banking4 von Subsembly.

Wird als Mono/.net cross platform app entwickelt.
Und läuft auf Apple iOS/macos/ watchOS , Android. Und Windows