ich hab ne 2.40.1 laufen, Homee-Suche findet auch den Gen 3 mit akt. Firmware, aber es kommt dann „Verbindung kann nicht hergestellt werden“ und ich krieg ihn nicht eingebunden. Passwort im Shelly war nicht gesetzt, nur ans gleiche WLAN angebunden wie mein iPhone/Notebook
Bei mir verbindet er es, aber es steht ständig auf „initialisieren“.
Hallo,
ist das Gerät beim anlernen im homee auch aktiv, also im AP Modus?
Ich bin auch mittlerweile am verzweifeln mit dem HT Gen 3. Der Status bleibt immer auf initialisiert. Wurde hier eine Lösung gefunden?
Tja, nun habe ich auch das Update eingespielt - dadurch meine Präsenzmelder ausser Gefecht gesetzt
Der Gen 3 lässt sich trotzdem nicht anlernen - bleibt auch bei mir auf „Initialisiert…“ stehen:
Eine Lösung wäre toll @Steffen
Ich habe das Problem gefunden. Beim aufnehmen in den Homee überschreibt der Homee den Broker server mit der Homee ID. Das funktioniert jedoch nicht. Ändert man nachträglich die Adresse des Servers für Mqtt auf die IP Adress + Port 1883 (zb.: 192.168.1.100:1883) wirds sofort richtig anzeigt im Homee.
Das hat nun bei mir auch geklappt - identischer Fehler!
Vielen Dank für den Tip…
Guten Morgen,
das homee die Broker Adresse ändert ist auch so gewollt, denn wenn man hier die IP vom homee einsetzt und diese sich mal ändern sollte, dann funktionieren alle Shelly Geräte nicht mehr.
Daher vielleicht eher mal schauen, warum „homee-xxxxx“ nicht bei euch im Netzwerk aufgelöst wird, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
Hi, läuft HT Gen3 jetzt bei irgendjemandem? Es gibt da gerade nette Angebote, dann würde ich da zuschlagen.
ja, bei mir schon seit der 2.40.1 und siehe der 2. und 3. Post über deinem
Na, wie ich das mache, weiß ich noch nicht, aber ich werds lernen, sonst frag ich