Shelly Geräte werden in als nicht erreichbar dargestellt

Die Shelly App die die Cloud Verbindung nutzt oder das WUI vom Gerät selbst?

die shelly app

Also ist bei den Geräten die Cloudanbindung aktiv? Welche Generation sind denn die 3PM…bzw. auf der Shelly Seite finde ich gar keine 3PM…

Guter Tipp aber denn hatte ich schon. Cloud Bindung ist bei den Shelly 3PM nicht aktiviert sonst würden diese sich nicht mit Homee verbinde (siehe Beitrag weiter oben). Ich kann diese aber weiterhin steuern wenn diese in homee die Verbindung verloren haben, somit homee Thema.

Hallo gibt es Neuigkeiten zu den Abbrüchen? Bei mir dasselbe Problem. Nach Neustart homee wieder verfügbar. Shelly 1 plus und Plug S im Einsatz. Bei beiden Geräten Verbindungsabbrüche nach unregelmäßigen Zeitabständen.

Kannst du das auch irgendwie mit hoher Auslastung vom Homee in Verbindung bringen?

Ich ah. die beinden Shelly 3pm noch über homee in homme drin gelassen und nur nen restart gemacht. Soweit funktioniert alles noch aber die App Verbindung zum homee bricht ständig ab im lokalen Netz und die Schaltvorgänge sind stark verzögert, was wieder füt hohe Brain Auslastung des homees spricht…

Verbindung zum homee ist ab und zu verzögert beim starten der App. Verbindung wird aufgebaut steht gelb als Meldung. Normalerweise grün wird aktualisiert. Das geht relativ fix. Homee ist mit ca. 30 Geräten enocean, wlan verbunden. Zusätzlich per AppleHomeKit mit homeassistant synchronisiert.

Ich vergaß den homee Energiemanager

ok, ist im Vergleich zu mir nicht viel
Bild

Funktioniert aber alles wenn die shelly 3pm nicht im homee sind…

Wäre jetzt interessant für wie viele Geräte homee so ausgelegt ist und wann mal ein schnellerer v3 brain kommt

ist das bei dir manchmal auch beim schalten der Fall? Ich habs ab und zu vom erfassen des Bewegungsmelders bis zum schalten können schon einige Sekunden vergehen und das ist auch tagesabhängig.

Verzögerungen bei Schaltvorgängen eigentlich nicht

Ja erst als die Shellys im homee waren

Heite mal was neues. Geräte werden als aktiv angezeigt, seit gestern ca. 18:30 Uhr gibt es aber bei den Shelly Geräten keine Verlaufsdaten mehr, somit passt da auch schon seit dem Zeitpunkt was nicht und das erste Gerät (Balkonkraftwerk) ist nicht mehr erreichbar.

ich starte Homee wieder mal neu… nach Reboot wieder alles da und steuerbar…

Kennt das auch wer?

Ich bemerke auch das nicht erreichen der Shellys wenn ich vom WLAN ins Mobilfunknetz Wechsel, z.B. beim verlassen des Hauses. Kann aber auch Zufall sein.

Was sagen denn die Entwickler zu den Problemen? Zumindest wird die Shelly Kompatibilität ja bestätigt.

Guten Morgen,

wir arbeiten gerade noch an dem Problem und sind nahe dran das Problem zu lösen. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info und die Aussicht auf einen Fix per Update. :+1:

Könntest du kurz beschreiben was das Problem ist bzw an was es liegt (z.B Shelly, Auslastung homee…)

1 „Gefällt mir“