Shelly Geräte initialisieren nicht

Hallo, ich wollte heute an meinem Homee per USB-Update meinen homee auf den aktuellen Stand bringen dabei hat er sich leider verabschiedet, was erst mal kein drama war ich hatte in weiser Vorrausicht einen Ersatz. Da cih schon die ganze Zeit darüber nachgedacht hatte die Struktur in meinem System aus meinen Erfahrungen raus zu ändern dachte ich mir O.K. dann von Grund auf Neu. Jetzt stoße ich aber auf das Problem mit meinen Shelly Produkten er findet Sie zwar zum anlernen, Sie stehen aber dann auf Initialisieren und es passiert nichts. Wenn ich app neu starte dann werden sie zwar ohne intialisieren angezeigt haben aber keine funktion. Die Shelle Aktoren haben im alten System prima funktioniert ohne Probleme zu machen. Kann mir hier jemande einen Tipp geben?

Trag bei den Shellies unter MQTT die IP von homee ein, nicht dessen ID, dann solte es funktionieren.

Hallo dezebruar danke für die schnelle Unterstützung, bin da nicht so tief drin ich habe in der Shelly App mal geschaut und gesehen das dort bei vden meisten Geräten bei MQTT folgende eingetragen ist AFRISOhome-000551097974:1883 ein erstezen der neuen homee ID hat aber noch nicht zum erfolg geführt, oder muss dort die Zugewiesen IP Adress vom Router eingetragen werden die aber doch soweit ich wiess dynamisch ist.
Danke für die unterstützung

Ja trag da die IP des homee ein und gib dem und den Shellies feste IPs, dann sollte das stabil laufen. Bei homee gehts nur über de Router, bei den Shellies im Gerät selbst.

2 „Gefällt mir“

ID ist ungleich der IP!

Theoretisch ist die IP im DHCP-Pool dynamisch. Aber einmal vergeben, sollte der homee immer die gleiche IP zugewiesen bekommen…