Shelly Door / Window 2 wird in Homee also offen angezeigt

Guten Morgen @Harry,

Ich kann den Ärger (der sehr milde zum Asudruck gebracht wurde) schon verstehen, wenn dann auch solche Aktionen gestartet wurden :wink: :

Wir verkaufen in unserem öffentlichen Shop ja nicht Ware die einzig und alleine für den homee produziert wurde, aber natürlich sollte diese in erster Linie dann auch kompatibel mit homee sein.

So ein Fall das ein Sensor plötzlich nach einer gewissen Zeit einfach ein anderen Status meldet, hatten wir bis dahin auch noch nicht gehabt und hier ist es auch so das die Meldung vom Sensor über MQTT kommt, was eigentlich nicht so in einer Firmware eingebaut sein sollte aber wir ändern das natürlich so schnell es geht, damit der Status wieder korrekt angezeigt wird.

3 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich hatte das Problem ebenfalls das der Shelly window / door immer auf ‚Offen‘ stand. Temperatur und Vibrationen funktionieren.

Was war letztlich das Problem? Eine falsche Anordnung der Teile zueinander und auch generell schlechte Erkennung des Metalls (kleineres Teil von Beiden). Man kann vorsichtig das kleinere Teil öffnen und das Metall etwas höher setzen. Ich habe zweimal normales Papier zwischen Metall und Plastik von unten dazwischen gelebt. Jetzt arbeitet alles einwandfrei. Die Batterien sind übrigens recht teuer und können durch ein 6 Volt Ladegerät ersetzt werden.

Siehe hierzu auch folgendes Video welches ich auf YouTube gefunden habe: Shelly Door Window 2 im Test - Einbindung in der Shelly App & in Home Assistant! - YouTube

Liebe Grüße

Stefan

1 „Gefällt mir“