Shelly Door Window 2 mit Shelly Cloud?

Moin,

die Shelly Geräte der ersten Generation, wozu auch dieser Tür-Fenster Kontakt zählt, sollten nicht über die Cloud eingebunden werden bzw. nicht mit der Cloud verbunden werden.

Ist das aktuell immer noch der Fall?
Ich habe den DW2 nämlich mit der Shelly Cloud verbunden. Er wird mir im homee angezeigt aber immer ausgegraut und als nicht verfügbar angezeigt.

Heißt das, ich muss ihn lediglich aus der Shelly Cloud entfernen?

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir nicht so…. Cloud aktiv und im homee auch

Bei mir leider nicht aktiv, immer nur als nicht verfügbar.

Nach meinem Kenntnisstand (der könnte aber überholt sein), ist es so, dass die Shelly Geräte der ersten Generation immer nur an ein Gateway / Cloud berichten können. Wenn man beides koppelt, dann dualieren Cloud und homee. Meistens gewinnt wohl die Cloud :slight_smile: bzw. beide das Gerät ist dann immer nur für homee verfügbar, wenn die Cloud gerade keine Daten abfordert.

Um das Problem zu beheben musst du (ebenfalls nach meinem letzten Kenntnisstand) 1. die Cloud deaktivieren und 2. das Shelly Gerät bei homee einmal rauswerfen und neu einlernen (erst dann wird wohl ausschließlich an homee berichtet).


So schaut’s bei mir aus… mit DW2

Was ich aber sagen muss, ich hab im Obergeschoss Repeater verbauen müssen, damit die permanent verfügbar sind, da hab ich ohne Repeater ne Krise bekommen

1 „Gefällt mir“