Shelly Door/Window 2 keine Verbindung möglich

Hallo,

Ich konnte bisher einen Shelly Tür-/Fenstersensor erfolgreich einbinden. Beim zweiten weigert sich mein Homee jedoch. Es erscheint immer die Nachricht „Verbindung fehlgeschlagen“. Der Sensor ist aktuell und in der Shelly App tadellos eingebunden. Wie bekomme ich das Teil eingebunden? Auch ein Neustart meines Homees hat nicht gebracht.

Guten Morgen @LamaBrama,

kannst du dein Shelly Door Sensor über das WebInterface aufrufen?

Hast du vielleicht eine „Benutzername/Passwort“ Option in dem Sensor aktiviert?

Ja, über das Web interface wird er angezeigt. Benutzername und Passwort sind nicht vergeben. Auch ein zurückstellen auf Werkseintellungen hat nichts geändert.

@LamaBrama

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Durch Unterstützung von Steffen hat das Einlernen von zwei Shelly Tür-/Fenstersensoren (über den Supportzugang) geklappt. Diese wurden anfangs nicht erkannt, dann waren sie irgendwie eingelernt, aber nicht sichtbar. Nach mehreren Einlernversuchen wurden die Sensoren dann einwandfrei erkannt und verrichten ihre Dienste. Vielen lieben Dank an Steffen für die tatkräftige Unterstützung.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich versuche den Shelly Door/Window2 eizubinden, dann findet er mir zwar den Sensor in der Liste der Produkte die ich auswählen kann. Wenn ich aber versuche den Sensor auszuwählen, verschwindet der Bildschirm und nach ca. 30 Sekunden bekomme ich die Fehlermeldung dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und ich es nochmals Versuchen soll. Habe ich mehrfach probiert immer mit dem selben Resultat.
Soll ich dafür einen neuen Punkt aufmachen oder reicht es wenn ich hier poste?
LG Benjamin

Ist der Sensor zufällig in der Shelly Cloud angemeldet? Falls ja, dann musst Du ihn dort löschen und dann erst am homee anlernen. Beides zusammen geht nicht, da es sich um ein Gen1 Gerät/Sensor handelt.

Ich habe es soeben überprüft, Shelly Door/Window 2, ist im selben Netzwerk wie der Cube, Cloud ist deaktiviert, über den Browser kann ich den Door/Window 2 mit der neuen IP Adresse ansprechen. User/PW Abfrage ist nicht aktiviert.
Bei der Suche mit Homee wird mir der Sensor normal angezeigt und wenn ich diesen hinzufüge dann kommt nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen“

Danke für die Hilfe im vorhinein.

LG Benjamin

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Habe meinen Shelly auf die neuste Firmware upgedated und sehe auch die volle Funktionsfähigkeit in der Shelly App. Sobald ich aber versuche diesen in Homee anzulernen erhalte ich den Fehler: „Verbindung fehlgeschlagen“. Habe auch nach über zehn Versuchen keine Funktion. :frowning: Das gleiche Fehlerbild wie bei LamaBrama.

@Steffen Kannst du mir weiterhlefen?

1 „Gefällt mir“

Finde die Möglichkeit in der Shelly App nicht. Wo kann ich das Gerät in der Shelly Cloud abmelden?

Du musst Dich mit dem Browser auf die GUI-Webseite des Gerätes selber verbinden. Du kannst ja nicht mit der ShellyApp über die Cloud die Cloudverbindung ausschalten.

2 „Gefällt mir“