Shelly Dimmer 2 kann seit Dez. 2023 nicht verbunden werden

Habe schone einige Erfahrungen mit Shelly einbinden, habe im Dez. 2022 schon versucht vor allem mit Shelly Dimmer 2. Damals habe sie immer die Verbindung verloren.

Habe im Oktober 2023 vier Shelly Dimmer 2 eingebunden diese Funktionieren gut.

Habe zwei neue Shelly Dimmer 2 gekauft und versuche seit 20.12.2023 den ersten mit Homee zu verbinden. Leider geht das nicht mehr, ich mache es gleich wie im Oktober und beschreibe ich mein Vergehen.

  1. ich Verbinde den neuen Shelly Dimmer 2 mit dem Handy App
  2. Nach der Verbindung mit dem App, schalte ich aus statische IP zum Beispiel 192.168.50.52
  3. ich verbinde das Gerät am PC im Browser direkt mit der neuen IP
  4. ich lösche das Gerät im Shelly App, weil ich weiss, dass Homme schlecht funktioniert wenn eine App-Verbindung besteht.
  5. Ich mache ein Firmware-Update von Shells Dimmer 2 und kalibriere die angeschlossenen LED
    6 Dann suche ich Shelly Dimmer 2 im Homee und das Gerät wir angezeigt und ich Binde es ein
  6. nach der Initialisierung wird das Gerät angezeigt.
    8 Ich kann im Handy App den Namen eingeben der wird auch übernommen.
  7. Das Gerät ist grau Hinterlegt und ist nicht Verfügbar und kann nicht geschaltet werden
  8. Im Browser direkt mit der IP kann ich schalten und Dimmen
  9. Habe ein Reset gemacht mit dem Shelly Gerät und den Vorgang wiederholt ohne Erfolg
    12 Habe meine zweites Shelly Gerät verdrahtet in den gleichen Versuch gemacht leider ohne Erfolg
    13 Das erste Gerät habe ich wieder mit dem Shelly App verbunden
    14 mit dem App funktioniert es ohne Probleme

Hast du schon mal versucht den Eco Modus auszustellen

Bin bis Dienstag Abend nicht zu Hause, darum kann ich es nicht prüfen, habe das erste Gerät noch mit dem App verbunden und nachgeschaut und dort ist der Eco-Modus deaktiviert

Habe die Shelly Dimmer kontrolliert, Eco Modus ist ausgeschaltet, zudem ist der Power ON Modus auf Ein sobald des Gerät Stromversorgung hat