Shelly Button 1

Kann ich den Led-Ring ansteuern? Ich brauche etwas, wo mit ich einen Status signalisieren kann.

Szenario:
Ich möchte in einen Raum wo die Tür zu ist und möchte wissen, ob die Person in diesem Raum gestört werden darf.

Nun möchte ich einen Button im Raum und vor dem Raum.

Die Person im Raum soll draufdrücken können und entweder auf grün, rot oder aus schalten können. Und diesen Status soll die Person nicht nur auf Ihrem Button sehen sondern auch die Person, die vor der Tür steht und den Button betrachtet.

Und dann möchte ich dass die Person vor der Tür drauf drücken kann und die Led innen kurz anfängt zu blinken. Geht sowas?

Falls nicht, mit was könnte man es machen? Batteriebetrieben?

LG und Danke

Tom

Hallo
So wie ich es verstehe, kann der SHELLY Button 1 nur folgende Signale senden:

  • kurzes Drücken
  • doppeltes Drücken
  • dreifaches Drücken
  • langes Drücken
    Der Button ist - wenn nicht an USB Ladegerät angeschlossen - im „Tiefschlafmodus“.
    Wenn nun eine der obigen Drück - Aktionen erfolgt, so erwacht er, nimmt Verbindung mit dem WiFi auf und sendet dann die erkannte Aktion.
    Der coole farbige Ring zeigt dabei nur an, dass er erwacht (blau) und das WiFi erkannt hat (grün).

Leider, leider lässt sich der Farbige Ring nicht per WiFi ansteuern und in einer gewünschten Farbe leuchten, der Button ist ja im Tiefschlaf…

Ich empfehle aber eine farbige HUE Birne, oder eine farbige Shelly Birne, die ist zwar dann nicht Batteriebetrieben, muss also an das AC Netz angeschlossen werden, aber es kann dafür sehr einfach rot und grün / sowie ein / aus geschaltet werden.

HUE → homee ZigBee Würfel nötig,
SHELLY per HTTP steuerbar

OK?
Viel Erfolg beim Umsetzen

Kann man den Ring denn ausschalten… die Anleitung gibt nix her.

Kann man wohl auch nicht. Der Ring zeigt durch die Farbe und die Frequenz nur die erkannte Aktion an. Von Außen gibt es keine Möglichkeit der Steuerung.

1 „Gefällt mir“