Hallo
Kann mir jemand beistehen und folgendes Problem lösen?
Habe seit einiger Zeit einen Shelly 3EM für die Homee Generation5 angemeldet.
Das Gerät arbeitet auch gut und die Werte sind sehr gut.
Warum wird auf der Geräteseite vom Shelly kein Wert angezeigt?
Gerne würde ich sofort den Gesamtverbrauch dort angezeigt bekommen.
Danke für die Rückmeldung.
kannst Du mal bitte n Screenshot von der Übersicht der Geräte wo man den 3EM sieht und von der Geräteansicht schicken?
Bei mir sieht man in der Übersicht den aktuellen Gesamtverbrauch und die Gesamtstromstärke.
Bei der Einrichtung damals, habe ich meiner Erinnerung nach im Shelly Interface nichts geändert.
Edit: wenn Du mit Gesamtverbrauch deinen Zählerstand meinst, das kann der 3EM meines Wissens nach nicht!
Hi, habe ebenfalls den 3EM in Betrieb. Zunächst musste ich nichts einstellen oder ändern. Bei mir wird beim Gerät nacheinander AUS (Zustand Schalter), dann Verbrauch 1-3 usw angezeigt (sieht so aus wie bei dir „PV Leistung“). Bei dir steht nur AUS, was schon mal anders ist.
Dann habe ich mir auf die Homeseite das Smart-Widget „Energie“ mit 3EM gelegt und dort wird mir „nur“ Gesamtverbrauch angezeigt. Versuche das mal.
Ansonsten denke ich nochmal anlernen und die Einstellungen beim 3EM an Homee anpassen.
Hi, danke für die Nachricht.
Habe alles versucht aber der Wert Aus wird nur angezeigt.
Verändern sich die Werte bei der Geräteanzeige oder sind die eingefroren ?
Beim 3EM 1.Gen geht nur Homee oder Shelly-Cloud, da nur ein Netzadapter, erst die neueren Shelly’s können beides. Ggfs. über das Webinterface vom 3EM anpassen.
Mach mal bitte deine homee ID in Screenshot unkenntlich
Danke für die Info.
Bin kein Profi für solche Sachen.
Im Webinterface kann ich nichts anpassen.
Verändern sich die Werte entsprechend dem Verbrauch oder sind sie eingefroren ?
Im Webinterface kannst du eigentlich alles sehen und entsprechend anpassen. Dort ggfs.
Verbindung zur Shelly-Cloud deaktivieren. Anleitungen hierzu findest du mit Suchmaschinen.
Die Werte verändern sich auf der rechten Seite.
Gerne würde ich den Gesamtverbrauch unter der Seite Gerät angezeigt bekommen.
Werde es versuchen die Clout zu deaktivieren.
Brauchst du dann nicht, da ja Homee Verbindung hat, sonst würden sich die Werte nicht verändern.
Dann bin ich mit meinem Wissen und Ideen am Ende. Einzig noch mal bei Homee den 3EM
exkludieren/entfernen und nochmal neu anlernen/verbinden.
Drücke dir die Daumen
Danke für Deine Info.
Da es ja ein 3 Phasen Gerät ist frage ich mich, warum wird auf der rechten Seite dann nicht einzeln jede Phasen mit 1,2,3 angezeigt.
Wird doch:
Aktuell: Verbrauch = Phase 1 - Verbrauch 1 = Phase 2 - Verbrauch 2 = Phase 3
Summiert: Summierter Verbrauch dto.
usw. also deine Anzeigen rechts stimmen und sind auch alle da
Ganz unten (bei dir nicht auf dem Screenshot) ist dann noch der aktuelle Gesamtverbrauch und der summierte Verbrauch (zumindest bei mir)
ganz unten ist der Gesamtverbrauch. Warum kann der nicht auf der Geräteliste angezeigt werden? Damit spar ich mir das öffnen von dem Shelly.
leg dir doch ein Energy Widget in den Homescreen, evtl wird es ja da dann angezeigt.
Leider geht es bei homee einfach nicht, dass der User entscheidet was in der Geräteübersicht an Werten zu sehen ist.
Genau, hatte ich oben bereits geschrieben. Dort kannst du auswählen was dir angezeigt wird und du hast es auf dem Homescreen. Zumindest ist es bei mir so. Wenn das nicht funktioniert, besteht
bei dir vermutlich ein internes Problem. Eigentlich wird bei Homee alles was du möchtest angezeigt, wie du es möchtest.
Danke für die Antwort.
Ich kann nicht selbst bestimmen was angezeigt werden soll in der Geräteliste.