Shelly 1PM zeigt keine Leistung an, warum?

Hab gerade den Shelly 1PN installiert/eingebunden.
Leider zeigt er in der Übersicht keine Leistung an. Siehe Bild.

Grundsätzlich misst er den Verbrauch und summierten Verbrauch. siehe Bild
Nur wird er in der Geräteübersicht nicht angezeigt, warum?

Lieben Gruß
Thorben

Das habe ich für den rgbw2 auch schon gemeldet
https://community.hom.ee/t/shelly-rgbw-2-aktueller-verbrauch/42115?u=michak7

Ist das wenn von euch zu testen in allen Apps so oder nur in der WebApp?

iOS App
Bild
Man kann auch nur 3 Zeilen sehen. Vllt. kommt Watt danach?

Ich habe die Android und Web-App getestet. und in beiden wird die aktuelle Leistung nicht angezeigt. Kann leider NICHT für IOS reden, das hab ich nicht.

Aber das ist doch bei den Widgets immer so, das nur die ersten 3 Messwerte angezeigt werden. (Leider nicht sortierbar…)
Aktueller und summierter Verbrauch werden hier ja auch unter Gerätestatus und nicht unter Messwerte gerführt.

Aber nicht nur in den Widgets wird die Leistung nicht angezeigt, sonder auch in der Geräteliste nicht. Siehe foto

Das besagte Gerät heisst PV

Wahrscheinlich wird dies auch hier nicht angezeigt, weil die Leistung auch nicht beim Gerät unter Messwerte angeführt ist, sondern unter Gerätestatus. Du kannst aber die Leistung als Auslöser verwenden (?), was wahrscheinlich das Verwirrende (einmal ja - einmal nicht) ist.
Auf jeden Fall nicht selbst erklärend…

Es etspricht aber nicht dem homee-Standard das die Leistung nicht angezeigt wird. Sie sollte dort angezeigt werden wo in der Geräteliste die 0 steht.

1 „Gefällt mir“

@Steffen
Geht ihr der Sache nach?

Gruß
Thorben

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thorben,

habe es gerade aufgenommen. :muscle:

2 „Gefällt mir“

ich schiebe es mal nach oben. hänge im moment auch damit rum. balkonkraftwerk liefert aber den shelly 1pm interessiert es nicht so richtig. bekomme keine leistungsdaten.
mfg j

Auch nicht wenn du auf das Geräte gehst?

Gerätestatus → Aktueller Verbrauch

muss ich bei gelegenheit nochmal testen. hab im moment alles wieder abgebaut um die verbindungen durchzumessen.