Shelly 1 Mini Gen 3 - Verbindung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
leider kann ich meine zwei neuen Shelly 1 Mini Gen 3 nicht mit meinem Homee verbinden. Ich habe bereits ca. 2 Stunden mehrfach versucht:

  • Homee neustarten
  • Shelly FW aktualisieren, Shelly neustarten
  • Shelly mit Cloud, ohne Cloud eingerichtet
  • im Forum gesucht :smiley:

In der Shelly App am Handy klappt das Schalten der Shellys wunderbar. Beim Versuch des Hinzufügens der Geräte in Homee werden diese gefunden, aber wenn ich bei der Verbindungsanfrage auf „Absenden“ klicke, kommt:
Der Verbindungsvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut.

Mein Brain Cube hat Version 2.40.0
Freue mich sehr über Hilfe :slightly_smiling_face:

VG
Albrecht

Suchen liefert:

Beim dem Thread funktioniert das Einlernen, bei mir nicht. Ich komme leider gar nicht so weit.

Edit: Ich Depp hatte nicht die Beta installiert, probiere jetzt weiter und melde mich. Danke schonmal!

1 „Gefällt mir“

Das war die Lösung, danke! Schritt für Schritt so machen, dann funktioniert das heute am 01.05.24 noch so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird sich auch so schnell nicht ändern.
Entwicklung bei homee → wenig

Guten Abend @Sergej_Rissen,

bitte aufpassen beim ändern der homee-ID zur IP, denn wenn dein homee dann deine neue IP bekommen sollte, muss die homee-IP auch auf allen Shelly Geräten wieder geändert werden, daher haben wir auch die homee-IP durch die homee-ID geändert.

Warum es bei einigen Usern im Netzwerk nicht immer gleich gut aufgelöst wird, versuchen wir noch rauszufinden, denn moderne Router sollten dieses ohne Probleme eigentlich können.

Hallo Steffen, danke für den Hinweis!
Ich habe sowohl für Homee als auch die Shellys statische IP Adressen vergeben.
Mein Router ist ein kleiner Computer mit pfsense, nur falls dass für euch in der Entwicklung irgendwie relevant sein sollte.

3 „Gefällt mir“